SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
4. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SV Zöschen
SV Wallendorf 1889 2 : 1 SV Zöschen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Yves Pomian, Rene Körner

Assists

Denny Mölzer, Enrico Kloss

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (39')SV Zöschen
1:1 (55')Yves Pomian (Enrico Kloss)
2:1 (90+4')Rene Körner (Denny Mölzer)

Derbysieger Derbysieger hey hey...

...Wallendorf sang: Derbysieger Derbysieger hey hey... und der SV Zöschen geschockt.

 

Wer hätte es gedacht, daß der SV Wallendorf nach 0:1 Rückstand, das Erste Aue- Derby der Saison 2017/ 18 noch gewinnt. Bei leicht herbstlichen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Sebastian Bosch(Merseburg) die Partie an. Zöschen mit leichtem Chancenplus zu Beginn des Spieles aber Wallendorf hielt stark dagegen. Dann ein schnell ausgeführter Freistoß, der Ball gelangt zu K. Voigt, Schuß aufs Gehäuse, Keeper hält Klasse. Dann Verletzungspech bei Karsten, musste früh aus der Partie ausscheiden (gute Genesung). Die Erste Hälfte verging wie im Flug, plötzlich Unaufmerksamkeit SVW, Zöschen führt vor der Pause 0:1. Halbzeit.

 

Wallendorf nach der Pause hochmotiviert, gelang postwendent der Ausgleich durch Y. Pomian. Nun begann das Spiel richtig Fahrt aufzunehmen, dachte man. Nicklichkeiten zerstörten aber den Spielfluß. Schiedsrichter Bosch zeigte fast im Minutentakt gelbe Karten (Wallendorf 1; Zöschen 8)!!! Wallendorf mit dem Punkt zufrieden, dachte man. Routinier R. Körner wird in der 90. Minute noch eingewechselt und in der 90.+4, erziehlt er mit seinem ersten Ballkontakt das 2:1 für seine Farben. Danach war Schluß und alle lagen sich in den Armen.

 

 


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty