SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
2. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SV 1916 Beuna
SV Wallendorf 1889 5 : 1 SV 1916 Beuna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Enrico Körner, Yves Pomian, Karsten Voigt, Rene Körner

Assists

2x Alexander Kottwitz, Chris Beyer, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Rene Körner

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (22')Yves Pomian (Karsten Voigt)
2:0 (32')Karsten Voigt (Alexander Kottwitz)
3:0 (37')Enrico Körner (Alexander Kottwitz)
4:0 (54')Enrico Körner (Chris Beyer)
5:0 (56')Rene Körner per Elfmeter
5:1 (70')SV 1916 Beuna

Verdienter Heimsieg der Wallendorfer Elf

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2017/18 empfingen die Aue- Kicker den Aufsteiger aus Beuna, mit dem Trainergespann Rieger/ Sachse. Bei sommerlichen Temperaturen um die 26 Grad pfiff der sehr gut leitende Schiri Maik Berberich(Leuna) die Partie pünktlich an. Man war gespannt, wie der SVW in der neuen Saison startet, da ja vergangenes Wochenende die Begegnung in Braunsbedra (Unbespielbarkeit des Platzes) leider ausfiel. Wallendorf von Beginn an druckvoll, bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Es ergaben sich Chancen fast im Minutentakt (Karsten Voigt und Enrico Kloss). Beuna versuchte dagegen zuhalten, was nicht gelang. Dann ein Eckball in der 22. Spielminute, getreten durch Karsten Voigt, Schuss Kopfball, Tor. 1:0 für den SVW durch Yves Pomian. Wallendorf spielt schnell, Beuna kommt damit nicht zurecht. Dann Einwurf Alex Kottwitz zu Karsten Voigt, super Annahme und aus dem Stand mit links zu 2:0 (32.min). Wiederum ein Einwurf über die rechte Seite durch A. Kottwitz, diesmal erreicht der Ball über Umwege Enrico Körner, vernascht den Keeper und versenkt die Kugel zum 3:0 (37.min).

 

Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte begann ebenso wie die Erste, Wallendorf drückt. Chancen durch René u. Enrico Körner, leider ungenutzt. Wallendorf erhält einen Freistoß im Mittelfeld. Getreten vom Kapitän Chris Beyer gelangt der Ball zu Enrico Körner, dieser per Volleyschuß zum 4:0 (54.min). Beuna kam immer noch nicht ins Spiel und haderte mit sich. Dann bekamen die Aue- Kicker einen Elfmeter zugesprochen und Routenier Rene Körner verwandelte diesen zum 5:0 (56.min). Auch Keeper Marcel Hoffmann, musste sich zweimal auszeichnen durch starke Paraden. In der 70. Minute erziehlte der Ex- Wallendorfer Sanny Jürgen Kopf noch das 5:1 für die Gäste. Weitere Chanchen durch Florian Kaluschke und Pierre Pomian blieben Erfolglos. Pünktlich Pfiff Schiedsrichter Berberich die einseitige Partie ab.

 

Mit einer guten Mannschaftsleistung sowie guten Torausbeute, geht das Ergebniss in Ordnung. Wünschen wir unseren Gästen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty