SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
26. Spieltag - 12.06.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   BW Günthersdorf
SV Wallendorf 1889 2 : 3 BW Günthersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Scholz, Rene Körner

Assists

Marcus Hebestreit

Gelbe Karten

Enrico Kloss, Alexander Kottwitz, Rene Scholz, Florian Kaluschke

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (12')Rene Scholz (Marcus Hebestreit)
2:0 (20')Rene Körner per Elfmeter
2:1 (50')BW Günthersdorf
2:2 (68')BW Günthersdorf
2:3 (75')BW Günthersdorf

SV Wallendorf - Blau Weiß Günthersdorf

Es war ein brisantes und rassiges Aue-Derby, mit 2 hart umkämpften, völlig verschiedenen Halbzeiten. Für die Scholz-Schützlinge stand viel auf dem Spiel. Der Klassenerhalt hing am Seidenfaden. Wallendorf begann couragiert. F. Kaluschke mit einem Flankenlauf über rechts, aber M. Hoppe verpasst denkbar knapp per Kopfstoß (1.Min). Die nächste Gelegenheit. Das Leder erreicht R. Körner. Dieser zieht vom 16er ab. Sein Flachschuss in der 7. Minute jedoch zu ungenau. Günthersdorf kontert über die rechte Außenbahn. Ein präziser Flachschuss auf das Wallendorfer Tor in der 11. Minute, aber Keeper Losse taucht ins untere Eck und rettet. Im schnellen Umkehrspiel kamen die Platzherren gefährlich vor das Günthersdorfer Gehäuse. Rene Scholz geht in den 16er. 2 Günthersdorfer Abwehrleute bedrängen ihn, aber viel zu ungestüm und uneinig. Scholz nutzt dies aus und erzielt per feinen Heber die 1:0 Führung für die Hausherren in der 14. Minute. Auch Gäste-Keeper Jauck, sah bei dieser Aktion mehr als unglücklich aus. Die Gäste versuchen mit zielstrebigen Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Aber die Wallendorfer Abwehrleute, vor allem A. Kottwitz und C. Beyer, stopften die Löcher im Abwehrbereich. Der agile, zweikampfstarke Florian Kaluschke, der technischstarke Marcus Hebestreit und unser Routinier Rene Körner kurbelten immer wieder das Angriffsspiel an. Einen Doppelpassversuch im Strafraum der Günthersdorfer, unterbindet ein Abwehrspieler per Handspiel. Der starke Schiri Mathias Meyer zeigt auf den Punkt. Rene Körner übernimmt die Verantwortung, narrt Keeper Jauck und setzt das Leder flach links neben den Pfosten. Das verdiente 2:0 in der 20. Minute. Blau Weiß antwortet mit heftigen Gegenangriffen. Kepper Pascal Losse verhindert mit einer tollen Flugparade den Anschlusstreffer (30.Min). Losse nun öfter im Brennpunkt des Geschehens. Ein Scholz-Luftloch sorgt für höchste Gefahr, aber E. Kloß bereinigt kampfstark die Situation (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal ein rießen Gewühl im Wallendorfer Strafraum, Wallendorf klärt in höchster Not, Hebestreit schlägt die Kugel heraus und rettet die 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die Gäste kommen aus der Pause und stemmen sich gegen die drohende Niederlage. Ein satter Fernschuss eröffnet die Offensive der Blau Weißen. Die Platzherren konstatiert, sie agieren nur noch, müde Beine oder Konzentrationsmängel, oder hatte das positive Zwischenergebniss der Partie Schraplau - Beuna 0:3, welches unser Spion meldete, unsere Akteure gelähmt und selbstgefällig gemacht!? Der Biss der 1. Halbzeit wurde vermisst. Blau Weiß nutzt dies. Eine flache Hereingabe und es steht 2:1 in der 52. Minute. Jetzt witterten die Gäste Morgenluft und drängten auf den Ausgleich. Zunächst steht die Wallendorfer Abwehr noch gut. Günthersdorf verschärft die Gangart. Mit zahlreichen rüden Attacken versuchten sie sich Respekt zu verschaffen. Leidtragender war hier oftmals M. Hoppe, auf den man es besonders abgesehen hatte. Die SVW-Akteure mussten dem hohen Tempo in der Anfangsphase Tribut zollen. Immer wieder treten Konzentrationsmängel auf. Ein Eckball der Blau Weißen, wird zum 2:2 Ausgleich verwertet. (70.Minute). Die Einheimischen nun kraftlos. Ein Foulspiel links vorm Losse-Gehäuse bringt einen Freistoß für die Gäste und Unheil für die Aue-Kicker. Der getretene Freistoß geht durch die schlecht positionierte Abwehrformation. Durch Freund und Feind findet die Kugel den Weg zum 2:3 (76.Min.). Der zweite Treffer nach einer Standartsituation. Wallendorf drängt noch einmal auf den Ausgleich, aber Blau Weiß bringt den Sieg nach Hause.

Eine bittere Niederlage, nach einer großartigen, kämpferischen Leistung der SVW-Elf. Mit etwas Abstand betrachtet: "Die schönste Niederlage der Saison" (Zitat: Detlef Mann), dank der Schützenhilfe vom verdienten Kreismeister SV Beuna.
Die letzten Spiele der Saison machen Mut und sollten Maßstab für die Saison 2010/11 sein.





cms_nav
empty
empty