SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
22. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   Schraplauer SV 1883
SV Wallendorf 1889 4 : 1 Schraplauer SV 1883
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Scholz, Enrico Körner, Karsten Voigt

Assists

2x Marcus Hebestreit, Enrico Körner, Rene Körner

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (15')Schraplauer SV 1883
1:1 (31')Rene Scholz (Enrico Körner)
2:1 (52')Rene Scholz (Rene Körner)
3:1 (68')Enrico Körner (Marcus Hebestreit)
4:1 (78')Karsten Voigt (Marcus Hebestreit)

SV Wallendorf - Schraplauer SV

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, der SV W kann doch noch daheim gewinnen. Der erste Heimsieg 2010!!! Coach A. Scholz wollte die Erfolgself von Großkayna aufbieten, aber F. Kaluschke (Knieverletzung) und K. Haase (persönliche Gründe) mussten passen.

Die erste Möglichkeit (2.Min) hatte R. Scholz, doch knapp daneben. Scholz und Körner verpassen nach einem Eckball die Wallendorfer Führung. Aus dem Nichts dann das 0:1 für die Gäste. Einen Freistoß lässt Torhüter P. Losse durch die Finger gleiten. S. Küchenmeister staubt mühelos ab und schiebt das Leder in die Maschen (14.Min). Nun übernahmen die Schraplauer das Kommando. Zu diesem Zeitpunkt waren die Schraplauer dem 0:2 näher, als der SV W dem Ausgleich. Keeper Losse bügelte mit einigen Paraden seinen Fehler wieder aus. Schraplau bindet den Sack jedoch nicht zu und muss so den Ausgleich durch R. Scholz nach einem Körner-Zuspiel (31.Min) hinnehmen. Zweimal reagiert SVW-Schlussmann P. Losse großartig, mit tollen Reflexen und verhindert dadurch die erneute Gästeführung (39./40.Min). In der zweiten Spielhälfte wollten und mussten die Hausherren mehr tun. Ein blitzschnell ausgeführten Freistoß von der Mittellinie, mit anschließender Ballstaffette der Körnerbrüder, erreicht R. Scholz und dieser vollendet zum umjubelten 2:1 (52.Min). Schraplau wehrt sich. Immer wieder treibt der agile N. Krostitz,(übrigens Sohn von HFC-Legende Holger Krostitz, welcher unter den Zuschauern weilte) seine Elf nach vorne. Ein wuchtiger Kopfball durch K. Vöckler knallt an den Wallendorfer Querbalken. Eine rießen Möglichkeit zu Ausgleich (68.Min). Jetzt wachten die Aue-Kicker auf und drängten auf die Entscheidung. R. Körner frei gespielt, verzieht in aussichtsreicher Position (70.Min). Einen Eckball von M. Hebestreit versenkt E. Körner clever und gekonnt per Kopf zum 3:1 (71.Min) und bringt die Platzherren damit auf die Siegesstraße. Die Gäste waren nur noch mit sporadischen Angriffen gefährlich. Der spielfreudige und kampfstarke N. Krostitz wurde durch E. Körner in Manndeckung genommen und so entschärft, ja sogar kalt gestellt. Das Spiel verlagerte sich nun fast einseitig. Joker Karsten Voigt erzielt gekonnt nach einem Zuckerpass von M. Hebestreit das 4:1 (77.Min). Ein sehenswertes Solo von A. Kottwitz über das gesamte Spielfeld nach "Robben-Art" begeisterte die Fans, doch im Abschluss fehlten dann die Kräfte. Die AueKicker schaukelten das Ergebnis und den Dreier sicher nach Hause und versöhnten sich durch diesen schönen Erfolg mit den Fans.
Schiri Lars Klassen leitete sicher und umsichtig diese Partie.

3 wichtige Punkte im Abstiegskampf, jetzt gilt es nach zu legen, ansonsten sind die letzten Erfolge nicht viel wert.

Also Jungs, weiter so, es geht doch!!!





cms_nav
empty
empty