SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
20. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SV BW Farnstädt II
SV Wallendorf 1889 0 : 2 SV BW Farnstädt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Kaluschke

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')SV BW Farnstädt II
0:2 (51')SV BW Farnstädt II

Spielbericht

Um es vorweg zu nehmen, Blau Weiß gewinnt gegen ganz schwache Gastgeber locker und verdient. Wallendorf beginnt konfus und ängstlich. Die Gäste kommen zielstrebiger ins Spiel, ein Flachschuß von halblinks streicht knapp am Tor vorbei (7 min.). Besser macht es dann David Kloß über die rechte Außenposition kommend überlistet er Wallendorfs Keeper Pascal Losse per Flachschuß, und es steht 0:1 (10 min.). Die Wallendorfer versuchen besser ins Spiel zu kommen, eine Körner Eingabe erreicht F. Kaluschke, sein Kopfball aber zu schwach (14 min.). Eine weitere Flanke von rechts bringt etwas Gefahr, aber Blau Weiß Keeper Daum klärt mit Faustabwehr. In der 25. Minute der erste Eckball für die Gastgeber gefährlich und verheißungsvoll, aber zwei Nachschußchancen aus dem Gewühl können nicht genutzt werden. Ein Mölzer Kopfball nach Voigt Freistoß streicht knapp über die Torlatte (35. min). Die Blau Weißen kommen nun kaum noch in Bedrängnis und kontrollieren die Partie mit cleveren und genauen Paßspiel. Eine heikle Situation kurz vorm Pausentee, ein Farnstädter Stürmer wird halb rechts frei gespielt, völlig allein vorm Tor verstolpert er und will noch Elfmeter per Schwalbe schinden, aber Schiri H. Milz lässt weiter spielen (43 min.). Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Wallendorf agiert unsicher, ein Körner Fehlpass ermöglicht den Farnstädtern einen Angriffsversuch über links, ein harmloser Torschuß von Elstner kommt aufs Tor der Gastgeber, durch die Hosenträger von Torwart P. Losse und es steht 0:2 (51 min.). Die Gäste nun noch sicherer, eine Flanke von rechts und zwei Gästestürmer frei vor dem Tor vergeben aber. Eine Wallendorfer Möglichkeit vergibt Marcus Weinstein zu zögerlich. Viel gelingt den Gastgebern nicht mehr. Einen gewaltigen Knaller aus 18 Meter lenkt Keeper Losse reaktionsschnell mit einer tollen Parade übers Tor (74 min.) In der Schlußphase noch zwei Möglichkeiten, aber Karsten Voigt vergibt oder findet in Keeper Daum seinen Meister. Die dritte Heimspielniederlage in Folge, Wallendorf muß weiter zittern, so wird es bestimmt nichts mit dem Klassenerhalt. Bei den Gastgebern konnten nur Chris Beyer, Rene Körner und Florian Kaluschke ihre Leistungen streckenweise abrufen und den Anforderungen gerecht werden.





cms_nav
empty
empty