SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
16. Spieltag - 01.05.2010 15:00 Uhr
SV Großkayna   SV Wallendorf 1889
SV Großkayna 3 : 4 SV Wallendorf 1889
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robin Blechschmidt, Marcus Hebestreit, Tobias Riemer, Karsten Voigt

Assists

Robin Blechschmidt, Rene Scholz, Tobias Riemer, Martin Hoppe

Gelbe Karten

Rene Körner, Karsten Haase

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Tobias Riemer (Rene Scholz)
0:2 (05')Robin Blechschmidt (Tobias Riemer)
0:3 (71')Marcus Hebestreit (Robin Blechschmidt)
1:3 (72')SV Großkayna
2:3 (73')SV Großkayna per Elfmeter
2:4 (78')Karsten Voigt (Martin Hoppe)
3:4 (81')SV Großkayna

Wallendorf kann doch noch gewinnen

Im Kellerduell der Kreisliga zählt praktisch nur ein Sieg, wenn man das rettende Ufer noch erreichen will, ein Spiel Not gegen Elend hatte man gedacht. Aber weit gefehlt, es entwickelte sich ein ordentliche Partie, dramatisch vom Anbeginn bis in die Nachspielzeit. Die Gäste erwischen wie schon beim Spitzenreiter Spergau einen Blitzstart, erster Angriff über M. Hebestreit erläuft sich das Leder und Pass zu R. Scholz und dieser legt zu T. Riemer ab, welcher die Kugel zum 0:1 (3.Min)ins Tor schießt.
Die Aueelf weiter im Vorwärtsgang, Riemer zieht den Ball nach rechts von innen auf R. Blechschmidt und dieser vollendet zum 0:2 (5. Min) die Platzherren etwas geschockt versuchen das Spiel zu ordnen, R. Körner stört zu ungestüm im Mittelkreis, Foul und Gelb.
Dann der agile Hebestreit läuft in den Strafraum, Abschluß aber zu schwach (14. Min). In der 20. Min die erste Chance für die Gastgeber, Keeper Losse lässt abprallen aber Libero Beyer kann die Situation noch bereinigen. Ein Freistoß der Gastgeber aus 30 Metern Entfernung streicht knapp am Tor vorbei, Großkayna kämpft um den Anschlußtreffer.
Unsere Jungs haben aber nun Spiel und Gegner im Griff. Ein Freistoß von R. Körner von halblinks wird abgeblockt, der Querschläger eines Großkaynaers landet auf der eigenen Querlatte. Abwehrchef Beyer vertändelt die Kugel und ermöglicht so zwei Schußchancen für die Platzherren. M. Hebestreit hat das 0:3 auf den Schlappen, wird aber elfmeterreif behindert, Schade! (44. Min.)
Kurz vor der Halbzeit ein kerniger Fernschuß, aber Gästekeeper Losse ist auf dem Posten und klärt. Halbzeit 0:2, ausbaufähig.
Die zweite Spielhälfte, Möglichkeit für K. Haase nach Einwurf, aber drüber. In der 56. Min musste der starke F. Kaluschke verletzt raus. Für Ihn kommt M. Hoppe. Die Hausherren ziehen das Tempo an und verlagern das Spiel immer mehr in die Wallendorfer Spielhälfte. Ein Scholz-Foul bringt Gefahr, aber der Freistoß geht über das Tor (63. Min.). Großkayna sucht die Chance zum Anschlußtreffer.
In der 63. Minute der zweite Wechsel der in bedrängnisgeratenen Gäste. K. Voigt kommt für T. Riemer. Eine feine Einzelleistung von M. Hebestreit, er erkämpft im Mittelfeld die Kugel, zieht an zwei Gegenspielern vorbei und vollendet zum 0:3 (71. Min).
Die Entscheidung? Aber weit gefehlt, die Platzherren schlagen zurück, Freistoß, Wallendorfs Abwehrmauer schlecht postiert und schon heißt es 1:3 durch Döll (72. Min). Die Gäste nun unverständlich nervös, K. Haase stößt einen Gegenspieler im eigenen Strafraum um. Schiri Klassen zeigt auf den Punkt. Döll verwandelt sicher zum 2:3, Wallendorf schwimmt (73. Min). M. Hoppe kontert über links, schön in den Lauf von K. Voigt, Dieser netzt sicher zum 2:4 ein (78. Min). Nun ein Match, nichts für schwache Nerven. Ein Freistoß aus dem Mittelkreis klatscht Gästekeeper Losse nur ab und Zielinski staubt zum 3:4 ab. Die Aueelf fängt sich wieder und hat durch K. Voigt drei gute Möglichkeiten den Sack zuzubinden, doch er vergibt.
Nachspielzeit, Schiri zeigt zwei Minuten, aber es werden gefühlte fünf bis sechs Minuten. Eine gefährliche Situation und große Ausgleichschance für die nie aufgebenden Einheimischen in der 93. Minute. Aber Torhüter P. Losse kann spektakulär den Schuß aus dem linken oberen Eck fischen. Dann Schlußpfiff, Auswärtssieg perfekt. Die Scholz-Elf hat verdient den Dreier eingefahren. Was dieses Ergebnis gegen einen Mitkonkurenten im Abstiegskampf wert ist werden die nächsten Spiele zeigen. Hoffentlich zeigt unsere Elf auch mal daheim solch couragierte und kämpferische Leistung wie in den Auswärtspartien.





cms_nav
empty
empty