SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Qualistaffel 3
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   TSV Leuna 1919 II
SV Wallendorf 1889 1 : 0 TSV Leuna 1919 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Karsten Voigt

Assists

Florian Kaluschke

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (16')Karsten Voigt (Florian Kaluschke)

Mit einem Sieg, zu Null...und Servus Nick

14.08.2021 um 15:00 Uhr, es war endlich wieder soweit. Schiedsrichter Phillipp Damm (Kabelskethal), pfiff unser "Erstes" Heimspiel der neuen Saison 2021/22 an. Wallendorf bot bei sehr sommerlichen Temperaturen eine schlagkräftige Truppe gegen die Reserve Mannschaft des TSV Leuna auf. Nach der langen Leidenszeit ohne Fußball, wusste man nicht, wie die Aue-Kicker drauf sind. Der SVW spielte in der Anfangsphase guten und herausgespielten Fußball. Die beiden Mittelfeldakteure F. Kaluschke und M. Hebestreit zogen die Fäden und setzten gekonnt ihre Mitspieler ein. Erste Chancen wurden herausgespielt aber leichtfertig vergeben (z.B. D.Kluge). Leuna mit einer verhältnissmäßig jungen Truppe hielt dagegen. Die Aue-Kicker drückten weiter und kamen in der 16.Spielminute zum verdienten 1:0 durch Karsten Voigt. Die Vorarbeit gekonnt von F.Kaluschke.

 

Bei einer Trinkpause in der ersten Halbzeit, schwor sich die Truppe nochmals ein, war gewollt stabil, fussballerisch weiter so zu agieren. Weitere Chanchen wurden erarbeitet aber wiederum vergeben. Anteil hatte aber auch Leuna´s stark aufspielender Torhüter Patrick Lenzen.

 

Mit dem hauchdünnen Vorsprung ging es dann in die Kabinen zur 15 minütigen Pause.

 

Gut regeneriert, ging es dann weiter auf dem heimischen Rasen. Leuna versuchte nun Wallendorf in ihre eigene Hälfte zu drücken, aber die Elf um Kapitän R. Blechschmidt hielt gut dagegen. Auszeichnen durfte sich auch unser Keeper N. Jeckel, verhinderte dadurch den Ausgleich. Leuna verzweifelte und Wallendorf kam erneut zu Chancen aber weitehin nur 1:0. Auch die Einwechselspieler waren sofort auf Temperaturen und trugen auch ihre Fähigkeiten dazu bei. Man sehnte sich jetzt nach dem Abpfiff durch den gut amtierenden Schiedsrichter Damm.

 

Dann war es soweit, nach 90 Minuten/ und Nachspielzeit war es geschafft, die drei Punkte blieben in Wallendorf.

 

Ein Wehmutstropfen bleibt, unser Keeper N. Jeckel verlässt nun den SV Wallendorf. Ihn zieht es ins bayrische Ländle. Lieber Nick, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und werden Dich in Erinnerung behalten. Halt die Ohren steif.

 


Quelle: René Scholz




cms_nav
empty
empty