SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Oldies
18. Spieltag - 05.10.2018 17:30 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   TSV Leuna 1919 AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 4 TSV Leuna 1919 AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Körner

Assists

Frank Richter, Alexander Kottwitz, Steve Hollstein

Torfolge

0:1 (6')TSV Leuna 1919 AH
1:1 (10')Rene Körner (Frank Richter)
1:2 (33')TSV Leuna 1919 AH
2:2 (38')Rene Körner (Steve Hollstein)
2:3 (40')Danny Stier (Eigentor)
3:3 (50')Rene Körner (Alexander Kottwitz)
3:4 (63')TSV Leuna 1919 AH

Knappe Niederlage im letzten Heimspiel

Am Freitag hatten unsere Alten Herren den TSV Leuna zu Gast. Aufgrund zahlreicher Berufs- und urlaubsbedingter Absagen waren gerade 11 Spieler gegen die spielstarken Gäste im Aufgebot.

So übernahmen die Gäste von Beginn an die Spielkontrolle, liessen Ball und Gegner laufen. Der SVW stand tief, versuchte die Räume eng zu machen und lauerte auf Konter. So kam Leuna immer wieder gefährlich vor das Wallondorfer Tor und konnte in der 6.Minute in Führung gehen. In der 14.Minute konnte erkämpfte sich Rene Körner einen Abschlag des Wallendorfer Torwarts, konnte sich im Zweikampf gegen den Leunaer Verteidiger durchsetzen und erzielte mit seiner zweiten guten Möglichkeit das 1:1. Danach das gleiche Bild, Leuna mit mehr Ballbesitz und Torchancen, aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang die erneute Führung.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Rene Körner nach schöner Flanke von Steve Holldorf zum 2:2 einköpfen. Leuna, nur kurz geschockt, verstärkte seine Angriffsbemühungen. Aber im Abschluß fehlte die nötige Präzision, und so brachte erst ein Eigentor der Wallendorfer die Gäste wieder in Führung. In der 50.Minute konnte abermals Rene Körner den Ausgleich erzielen. Mit Kampfgeist und etwas Glück konnte Wallendorf in der Folgezeit das Unentschieden verteidigen, aber zwei Minuten vor dem Ende kam Leuna mit einem weiten Einwurf, Verteidiger und Torwart der Wallendorfer waren sich nicht einig und ein Leunaer Stürmer nahm dieses Geschenk zum Siegtreffer dankend an.

 

Danke an Franz Peter fürs Pfeifen und an Stefan fürs Grillen.





cms_nav
empty
empty