SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Oldies
13. Spieltag - 31.08.2018 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf 1889 AH 2 : 2 SV 1916 Beuna AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Axel Scholz, Rene Körner

Assists

Steffen Bauer

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (8')Axel Scholz (Steffen Bauer)
1:1 (15')SV 1916 Beuna AH per Elfmeter
2:1 (45')Rene Körner per Elfmeter
2:2 (50')SV 1916 Beuna AH

Unentschieden erkämpft

Am Freitagabend waren die Oldies vom SV Beuna zu Gast auf dem trockenen Wallendorfer Fußballrasen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Aber nach einem starken Zuspiel von Steffen Bauer konnte Axel Scholz in der 8.Spielminute zum 1:0 für die Wallendorfer einnetzen. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 15.Minute. Nach einer verunglückten Abwehr durch den Wallendorfer Torwart konnte der Beunaer Stürmer nur durch ein Foul am Torschuß gehindert werden, und der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. In der Folgezeit konnte keine Mannschaft eine der sich bietenden Chancen nutzen, und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Beuna den Druck, und Wallendorf kam nur gelegentlich zu Kontern. Aber bei einem dieser Konter wurde Jens Vaupel in der 45.Minute im Strafraum gefoult, und den Strafstoß konnte Rene Körner zur etwas überraschenden Führung verwandeln. Beuna antwortete mit starkem Offensivspiel und konnte schon 5 Minuten später nach einer schnellen Kombination ausgleichen. Aber mit Kampfgeist, Glück und durch die mangelnde Chancenverwertung der Gäste konnte Wallendorf das Unentschieden über die Zeit bringen und ist mit dieser Punkteteilung zufrieden.

Danke an F.-P. Dell fürs Pfeifen und Stefan fürs Grillen





cms_nav
empty
empty