SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Oldies
8. Spieltag - 15.06.2018 18:30 Uhr
IMO Merseburg AH   SV Wallendorf 1889 AH
IMO Merseburg AH 5 : 2 SV Wallendorf 1889 AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Kaluschke, Michael Bedla

Assists

Florian Kaluschke, Enrico Körner

Zuschauer

3

Torfolge

1:0 (28')IMO Merseburg AH
1:1 (40')Florian Kaluschke per Elfmeter (Enrico Körner)
2:1 (50')IMO Merseburg AH
2:2 (60')Michael Bedla per Kopfball (Florian Kaluschke)
3:2 (65')IMO Merseburg AH
4:2 (67')IMO Merseburg AH
5:2 (68')IMO Merseburg AH

Gut gekämpft und doch verloren

Da kurzfristig das Heimrecht getauscht wurde waren unsere Alten Herren am Freitag zu Gast bei den Oldies der IMO. Auf dem für die Wallendorfer ungewohnten Kunstrasen hatten die Hausherren von Beginn an mehr Ballbesitz, aber die Aue-Kicker standen diszipliniert in der Defensive und liessen kaum Möglichkeiten zu. In der 28.Minute dann ein Diagonalpass in die Tiefe, und die Hereingabe von der Grundlinie konnte der Merseburger Stürmer ohne große Mühe einschieben. Durch dieses Gegentor liessen sich die Gäste aber nicht schocken und kamen ihrerseits auch immer wieder zu Abschlüssen. Leider fehlte das Schussglück, E.Körner traf nur den Pfosten. So ging es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde E.Körner im Strafraum gefoult, und F.Kaluschke verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher. Danach übernahmen die Gastgeber wieder die Initiative und konnten in der 50.Minute durch ein Eigentor wieder in Führung gehen. Aber die Wallendorfer gaben nicht auf und kamen in der 60.Minute durch einen sehenswerten Kopfball durch M.Bedla zum erneuten Ausgleich. Ebenfalls durch einen Kopfballtreffer konnten die Hausherren kurz danach wieder in Führung gehen. Wallendorf versuchte nun Alles um noch einen Treffer zu erzielen, und das nutzten die Spieler der IMO noch zu zwei Kontertoren kurz vor Schluß. So kamen die Gastgeber zu einem verdienten, am Ende aber doch zu hohem Heimsieg. Aber die Einsatzbereitschaft und Moral der anwesenden Wallendorfer Spieler machen Hoffnung auf erfolgreichere Spiele.





cms_nav
empty
empty