SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Oldies
5. Spieltag - 18.05.2018 18:00 Uhr
TSV Leuna 1919 AH   SV Wallendorf 1889 AH
TSV Leuna 1919 AH 3 : 0 SV Wallendorf 1889 AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (18')TSV Leuna 1919 AH
2:0 (50')TSV Leuna 1919 AH
3:0 (52')TSV Leuna 1919 AH

Auswärtsniederlage in Leuna

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies vom TSV Leuna.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein munteres und sehr faires Spiel, bei dem die Leunaer Spieler die technisch feinere Klinge schlugen. So erarbeiteten sie sich von Beginn an immer wieder Chancen, was aber zunächst nicht zum Torerfolg führte. In der 18.Minute war es dann doch passiert, eine Flanke von links konnte nicht abgewehrt werden und der Leunaer Stürmer traf per Direktabnahme zum 1:0. Die Wallendorfer liessen sich davon nicht entmutigen und hatten durch Y.Pomian per Kopfball und A.Kottwitz per Fernschuß die Möglichkeiten zum Ausgleich. Beide Chancen wurden aber durch den gute Paraden des Torwarts entschärft. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Leuna den Druck, konnte aber zunächst nichts Zählbares verbuchen. In der 50.Minute konnten die Wallendorfer einen Eckball nicht entscheidend klären, und Leuna erhöhte durch einen straffen Schuß unter die Torlatte auf 2:0. Als den Wallendorfern zwei Minuten später im Aufbauspiel ein Fehlpaß unterlief nahm der Stürmer die Einladung dankend an, und mit dem 3:0 war das Spiel entschieden.

In der Folgezeit war der SV Wallendorf um eine Resultatsverbesserung bemüht, konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen. Da auch die Spieler des TSV ihre Konterchancen teilweise leichtfertig vergaben blieb es am Ende beim 3:0.





cms_nav
empty
empty