SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Oldies
14. Spieltag - 01.09.2017 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf 1889 AH 4 : 1 SV 1916 Beuna AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Körner, Jens Vaupel

Assists

2x Stephan Müller, Andre Faust

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (2')Rene Körner (Stephan Müller)
2:0 (8')Rene Körner
2:1 (17')SV 1916 Beuna AH
3:1 (36')Jens Vaupel (Stephan Müller)
4:1 (63')Rene Körner (Andre Faust)

Blitzstart des SVW!

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ in Wallendorf auf die Oldies vom SV Beuna.

Die Wallendorfer kamen sehr gut in die Partie und erwischten einen super Start. In der 2. min passt St. Müller auf R. Körner, dieser umkurvt seinen Gegenspieler, tunnelt noch den Torhüter und es steht 1:0 für Wallendorf. Ein paar Minuten später das nächste Erfolgserlebnis für den SVW. Der agile R. Körner nutzt in der 8. min einen Abspielfehler der Beunaer, im 1 gegen 1 lässt er dem Torhüter keine Chance und es steht 2:0 für die Hausherren. Wenn man dachte, es geht jetzt so weiter, so wurde man etwas enttäuscht. Die Gäste aus Beuna ließen die Köpfe nicht hängen und bestimmten in der Folgezeit das Spiel. Wallendorf mehr und mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 17. min der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste. An der Strafraumgrenze lassen die Wallendorfer dem Gegenspieler zu viel Platz, mit einem schönen Schlenzer in den linken Winkel verkürzen sie auf 2:1. Beuna jetzt dem Ausgleich nahe, aber bis zur Halbzeit kommt auf beiden Seiten nichts zählbares heraus.

Auch in der zweiten Hälfte legten die Wallendorfer einen Blitzstart hin! Nach einem schönen Spielzug mit Doppelpass Müller – Kühn, passt St. Müller von der rechten Außenlinie in die Mitte. Dort steht J. Vaupel frei und kann unbedrängt zum 3:1 einschießen (36. min). Auch jetzt lassen die Gäste den Kopf nicht hängen und es erfolgt ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch meistens ist immer ein Abwehrbein oder der Torhüter dazwischen. In der 63. min dann die Entscheidung, A. Faust erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und passt auf R. Körner und mit seinem 3 Treffer, am heutigen Tag, erzielt er das 4:1 für den SVW. Bis zum Abpfiff, des guten Schiedsrichters F. P. Dell, haben beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten, wobei die Wallendorfer dem 5. Treffer näher waren, als die Gäste dem Anschlusstreffer. Am Ende bleibt es beim 4:1 der Wallendorfer, gegen sehr gut kämpfende und nie aufgebende Gäste aus Beuna.

Schiedsrichter: F. P. Dell





cms_nav
empty
empty