SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Oldies
13. Spieltag - 25.08.2017 18:00 Uhr
SG Großkugel AH   SV Wallendorf 1889 AH
SG Großkugel AH 2 : 6 SV Wallendorf 1889 AH
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Körner, 2x Dirk Kante, Roman Fischer

Assists

2x Steffen Benn, 2x Rene Körner, Axel Scholz, Dirk Kante

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (6')Rene Körner (Steffen Benn)
1:1 (9')SG Großkugel AH
2:1 (14')SG Großkugel AH
2:2 (18')Rene Körner per Freistoss (Steffen Benn)
2:3 (21')Roman Fischer (Dirk Kante)
2:4 (56')Rene Körner (Axel Scholz)
2:5 (64')Dirk Kante (Rene Körner)
2:6 (68')Dirk Kante (Rene Körner)

Klasse Leistung im Auswärtsspiel!

Am Freitag reisten unser „Alten Herren“ nach Großkugel und trafen dort auf die Oldies von der SG.

Die Anfangsminuten des Spiels gehörten den Wallendorfern und es ging in der 6. min gleich gut los. Nach einem Pass von St. Benn setzt sich R. Körner auf der linken Seite durch und erzielt mit einem Solo das 0:1 für Wallendorf. Doch leider währte die Freude nicht allzu lange. Nachdem sich zwei Wallendorfer gegenseitig behindern nutzen die Gastgeber den Ballgewinn und können, nachdem Torhüter F. Richter gut parierte, im Nachschuss den Ausgleich erzielen (9. min, 1:1). Die Gastgeber sind jetzt am Drücker, aber die Wallendorfer immer wieder mit kleinen Nadelstichen. In der 14. min das 2:1 für Großkugel. Nach einem Pass über die aufgerückte Wallendorfer Abwehr, kann der schnelle, junge Stürmer der Gastgeber seine Farben in Führung schießen. Doch die Wallendorfer kommen wieder zurück. R. Körner kann in der 18. min nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß versenkt er direkt im oberen rechten Winkel! (2:2). Es kommt aber noch besser für die Gäste. 3 Minuten später setzt sich D. Kante, nach einer guten Kombination, auf der linken Seite durch und passt im 5 Meterraum auf R. Fischer. Im ersten Ansatz scheitert er noch am Torhüter, aber im Nachschuss bringt er den SVW mit 2:3 (21. min) in Führung! Ps: sein erster Treffer nach vielen Jahren für den SVW!!!! Die restlichen Minuten bis zum Pausenpfiff gestalten sich ausgeglichen, wobei beide Mannschaften kleinere Möglichkeiten haben.

In der 2. Halbzeit versuchen die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen. Doch ihre Bemühungen enden mehrmals an der Defensive der Wallendorfer. Kommt es trotzdem mal zu einer verheißungsvollen Situation, so ist immer ein Wallendorfer Abwehrbein oder Torhüter F. Richter zur Stelle! Aus einer geordneten Abwehr heraus setzen die Wallendorfer immer wieder schnelle Konter. In der 56. min schickt A. Scholz Rene Körner auf die Reise, über die linke Seite setzt er sich im Sprint durch und kann zum 2:4 vollenden. In der Folgezeit versäumen es die Wallendorfer ihre Führung auszubauen, 4 glasklare Chancen werden nicht genutzt! In der 64. und 68. Minute krönt Neuzugang Dirk Kante seine gute Leistung und macht mit einem Doppelpack, sprichwörtlich den Sack zu. Nach Pässen von R. Körner lässt er im 1 gegen 1 dem gegnerischen Torhüter keine Chance zur Abwehr.

Eine klasse Leistung der Wallendorfer wird mit einem souveränen Auswärtssieg belohnt!





cms_nav
empty
empty