SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Oldies
10. Spieltag - 04.08.2017 18:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV Eintracht Gröbers AH 5 : 6 SV Wallendorf 1889 AH
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Kottwitz, 2x Rene Körner, Jens Vaupel, Steffen Benn

Assists

2x Alexander Kottwitz, 2x Rene Körner, Frank Richter, Axel Scholz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')SV Eintracht Gröbers AH
2:0 (14')SV Eintracht Gröbers AH per Kopfball
2:1 (20')Jens Vaupel (Rene Körner)
2:2 (23')Steffen Benn (Alexander Kottwitz)
3:2 (28')SV Eintracht Gröbers AH
4:2 (34')SV Eintracht Gröbers AH
4:3 (41')Rene Körner (Axel Scholz)
4:4 (50')Alexander Kottwitz (Frank Richter)
4:5 (56')Rene Körner (Alexander Kottwitz)
5:5 (62')SV Eintracht Gröbers AH
5:6 (67')Alexander Kottwitz (Rene Körner)

Nach Pausenrückstand Match noch gedreht!

Im ersten Spiel nach der Sommerpause trafen unsere „Alten Herren“  auswärts auf die Oldies von Eintracht Gröbers.

Die Anfangsminuten des Spiels gestalteten sich für beide Teams etwas schwierig, da beide Mannschaften mit dunklen Trikots aufliefen und man seine Mitspieler und Gegner kaum unterscheiden konnte. Die Gastgeber kamen mit diesem Handicap besser zurecht und schossen sich bis zur 14. Minute mit 2:0 in Führung. Erst jetzt zogen sich die Gastgeber Trainingsleibchen über und siehe da, Wallendorf hatte wieder den Durchblick! In der 20. min bekommt J. Vaupel nach einem feinen Spielzug den Ball vor dem Strafraum, sein erster Abschlussversuch bleibt noch in den Abwehrbeinen des Gegners hängen. Doch im zweiten Versuch macht er es besser und überwindet den Torhüter mit einen schönen Schlenzer in das Eck (2:1). Wallendorf kommt jetzt besser ins Spiel und erzielt in der 23. min den Ausgleich. A. Kottwitz setzt sich bis zur Grundlinie durch und passt zurück auf St. Benn, dieser überwindet mit einem Chip den herauskommenden Torhüter und es steht 2:2. Leider konnten sich die Gäste nicht lange über den Ausgleich freuen. Nach einem schönen Spielzug gehen die Gastgeber wieder in Führung (3:2, 28. min.). Kurz vor der Halbzeitpause kommt es für die Wallendorfer noch dicker, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke erzielt Gröbers mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze das 4:2 (34. min).

In der Halbzeitpause sprachen sich die Wallendorfer noch mal Mut zu und es sollte sich lohnen, nicht schon zur Pause den Kopf in den Sand zu stecken!

Auch in der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber leicht das Spielgeschehen, aber der Wallendorfer Abwehrverbund wurde Zunehmens sicherer und ließ kaum Chancen zu, am Strafraum war für die Gastgeber meistens Schluss. Mit langen und schnellen Bällen setzten die Wallendorfer immer wieder Nadelstiche und es kam immer häufiger zu interessanten Lauf(Sprint)duellen zwischen R. Körner und seinem Gegenspieler! In der 41. min schlägt A. Scholz einen Pass auf R. Körner, dieser ist dieses mal schneller als sein Gegner und mit der Pike spitzelt er den Ball am Torhüter vorbei, langsam aber sicher trudelt die Kugel ins Netz und der SVW kann verkürzen (4:3). In den Folgeminuten sollte es aber für die Wallendorfer noch besser kommen. Nach einem langen Abschlag von Keeper F. Richter, kann A. Kottwitz sich auf der rechten Seite durchsetzen und mit einem Schuss in das lange Eck erzielt er den Ausgleich (4:4, 50. min). Und es ging munter weiter mit langen Bällen und Konterfussball! 56. min, Abschlag F. Richter zu A. Kottwitz, dieser zu R. Körner und Zack: Wallendorf führt 4:5! Die Hausherren geben aber  nicht auf und erzielen in der 62. min mit einem schönen Schuss in das obere Eck den Ausgleich (5:5). Doch Wallendorf hat heute das Glück auf seiner Seite. 3 Minuten vor Schluss landet wieder ein Abschlag bei R. Körner, dieser mit einem Pass auf die rechte Seite zu A. Kottwitz, mit einem Solo tankt er sich durch die gegnerische Abwehr und mit einem Schuss in das linke obere Eck erzielt er den Siegtreffer für den SV Wallendorf (5:6, 67. min).

Eine geschlossene Mannschaftsleistung (vor allem in der zweiten Hälfte) führt schlussendlich zum Auswärtssieg, in einem interessanten und fairen „Altherrenspiel“. Ein großes Kompliment auch an die sympathischen Gastgeber, die einen guten Fußball zeigten und nach dem Rückstand nicht aufgaben.

Ach so: der kleine Lukas, einziger Wallendorfer Zuschauer (!), hatte an diesem frühen Abend auch viel zu tun, denn er bediente die Anzeigetafel. Bei 11 Toren behielt er immer den Überblick und hatte fast keine freie Minute. Danke Lukas.





cms_nav
empty
empty