SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Oldies
4. Spieltag - 28.04.2017 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Wallendorf 1889 AH
ESV Merseburg AH 2 : 2 SV Wallendorf 1889 AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Trummer, Steffen Benn

Assists

Alexander Kottwitz, Kay Müller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')Steffen Benn (Kay Müller)
0:2 (50')Enrico Trummer per Kopfball (Alexander Kottwitz)
1:2 (58')ESV Merseburg AH
2:2 (68')ESV Merseburg AH

Mangelnde Chanchenverwertung verhindert Auswärtssieg!

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ nach Merseburg und trafen auf dem Scheitplatz auf die Oldies vom ESV.

Die Wallendorfer erwischten einen guten Start und hatten gleich in den Anfangsminuten verheißungsvolle Aktionen, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 15. min erzielten die Wallendorfer dann doch die zu dieser Zeit verdiente Führung. Nach einem Pass von K. Müller in den Strafraum schlägt ein Merseburger Abwehrspieler über den Ball, St. Benn steht goldrichtig und kann freistehend zur Führung für den SVW einschießen. In den Folgeminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 30. min lassen die Wallendorfer die große Möglichkeit liegen die Führung auszubauen, frei vor dem Tor wird eine „1000%tige“ Torchance vergeben.

In der zweiten Hälfte übernehmen die Gastgeber das Spielgeschehen, doch Wallendorf schlägt in der 50. min eiskalt zu. Nach einer Flanke, aus dem Halbfeld, von A. Kottwitz ist E. Ptasczynski schneller am Ball und kann mit einem sehenswerten Kopfball auf 0:2 für Wallendorf erhöhen. Wer ab diesen Zeitpunkt denkt, das Spiel sei entschieden, sollte sich leider täuschen. Der ESV setzt jetzt alles auf eine Karte. Nach einer Unachtsamkeit der Wallendorfer Hintermannschaft können die Gastgeber in der 58. min auf 1:2 verkürzen. „Wütende“ Angriffe der Merseburger folgen, doch Wallendorf hat sehr gute Kontermöglichkeiten, vergessen aber den Sack zuzumachen! 3 „100%tige“ werden fahrlässig liegengelassen! Ja, und wenn man die Dinger vorne nicht rein macht, so rächt es sich natürlich. 2 Minuten vor Schluss wird ein Merseburger nicht richtig angegriffen, 3 Wallendorfer werden ohne Gegenwehr ausgespielt und so steht es in der 68. min plötzlich 2:2!

Am Ende ein unnötiger Punktverlust für Wallendorf, hier wäre heute mehr drin gewesen!





cms_nav
empty
empty