SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Oldies
1. Spieltag - 07.04.2017 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 2 SG Döllnitz AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Körner

Assists

Axel Scholz, Detlef Scholz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Rene Körner (Axel Scholz)
1:1 (23')SG Döllnitz AH
1:2 (39')SG Döllnitz AH
2:2 (46')Rene Körner
3:2 (68')Rene Körner (Detlef Scholz)

Erstes Saisonspiel gewonnen.

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“, im ersten Saisonspiel, auf die Oldies von der SG Döllnitz.

Nach der „anstrengenden“ Hallensaison legten die Wallendorfer los wie die Feuerwehr, nach 30 Sekunden die erste Möglichkeit, doch der Döllnitzer Torhüter klärt zur Ecke. In der Folgezeit weitere gute Spielszenen der Wallendorfer, aber die Gäste hielten gut dagegen. In der 10. min, ein Freistoß an der Strafraumgrenze des SVW für die Döllnitzer, abgewehrt, nach einem langen Befreiungsschlag, aus dem Strafraum von A. Scholz über die Mittellinie, erläuft sich R. Körner den Ball und erzielt mit einem Solo das 1:0 für Wallendorf. Der SVW bleibt am Drücker, aber auch Döllnitz ist gefährlich, 19. min Außenpfosten, Glück gehabt! In der 23. min dann doch der Ausgleich, nach einem langen Ball sind plötzlich 2 Döllnitzer frei vor dem Tor und es steht 1:1.  Ein Paar Minuten später weitere große Chance zur Führung für die Wallendorfer, doch in aussichtsreichen Situationen versagen die Nerven.

Nach der Halbzeit kommen die Döllnitzer kurzzeitig besser ins Spiel und erzielen nach einem Abwehrfehler das 1:2 (39. min). Die Wallendorfer zeigten sich aber nicht beeindruckt und erzielten in der 46. nach einer Einzelleistung von R. Körner den Ausgleich. Der SVW jetzt spielbestimmend, aber 100 %ige Möglichkeiten werden nicht genutzt! (51., 58., 63. min) Die Gäste aus Döllnitz bleiben aber auch gefährlich, doch auch hier versagen die Nerven (55., 60. min). Zwei Minuten vor Schluss dann doch der Lucky Punch für die Wallendorfer, nach einem Pass von D. Scholz erzielt Rene (Erwin) Körner seinen dritten Treffer und schießt den SVW zum verdienten Heimsieg!

Ein Dank an den Schiedsrichter F. P. Dell für seine gute Leistung und an Dieter fürs Grillen!





cms_nav
empty
empty