SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 22.09.2012 15:00 Uhr
SV Wallendorf   BW Günthersdorf
SV Wallendorf 0 : 2 BW Günthersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Karsten Voigt

Gelb-Rote Karten

Martin Hoppe (80')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (16')BW Günthersdorf per Elfmeter
0:2 (75')BW Günthersdorf per Kopfball

Mangelnde Chancenverwertung!

Der Spitzenreiter erkämpft mit Effektivität erneut 3 Punkte. Wallendorf scheitert hingegen erneut am ewigen Manko – der Chancenverwertung!
Das Derby zwischen den beiden Teams wurde mit Spannung erwartet und im Vorfeld als Spitzenspiel deklariert. Was den Fans an diesem Tage geboten wurde, hatte diese Bezeichnung jedoch nicht verdient. Das Spielgeschehen konnte wirklich keinen Zuschauer von seinem Hocker reißen. Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft konnte man den Aktiven wirklich nicht absprechen, jedoch kamen das fußballerische, technische und flexible Kombinationsspiel sowie Torraumszenen viel zu kurz.
Die Gastgeber erwischten im ungewohnten Gelb-Schwarz den besseren Start. Hoppe und Blechschmidt erarbeiteten sich mit gutem Einsatz erste Minichancen. Auf Wallendorfs Seite kurbelt F. Kaluschke das Spiel an. Nach seinem Zuspiel ergibt sich die erste gute Möglichkeit für Y. Pomian. Kurz vor dem Abschluss verspringt der Ball aufgrund der widrigen Platzverhältnisse, wodurch diese Möglichkeit letztendlich verpufft. Das weitere Spielgeschehen fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt. Viel Mittelfeldgeplänkel und Nicklichkeiten, hüben wie drüben. Schiedsrichter Mingram agierte sehr kleinlich und hatte über das gesamte Spielgeschehen seine Mühe und Not, den richtigen Faden zu finden. Seine fraglichen Entscheidungen sollten später auch für ordentlichen Diskussionsstoff sorgen. Zunächst bekam aber Wallendorf noch einmal die Möglichkeit zur Führung. Nach einer Ecke kommt F. Kaluschke zum Abschluss. Sein Schuss geht zum Leid der Gastgeber über das gegnerische Gehäuse. Fast im Gegenzug zieht ein Günthersdorfer Spieler in den Wallendorfer Strafraum und kommt zu Fall. Obwohl der Spieler ohne Einwirkung eines Wallendorfers zu Fall kam, ertönte ein Pfiff, Elfer! Die erste große Fehlentscheidung des Unparteiischen in dieser Partie. Günthersdorf verwandelt das Geschenk sicher zum 0:1 in der 17. Minute. Kurz darauf fällt fast der verdiente Ausgleich. Nach einem abgefälschten Freistoß durch Kaluschke, pariert Torhüter Scharch und rettet die glückliche Führung. Die Wallendorfer wirken vom ungerechten Spielverlauf sichtlich geschockt, wodurch Günthersdorf immer besser ins Spiel kam. Körner, Beyer und Kottwitz rückten nun immer mehr in den Vordergund und mussten brenzlige Situationen bereinigen. Keeper Losse war an diesem Tage mal wieder ein sicherer Rückhalt, auch wenn er bis dato nur selten richtig geprüft wurde. Kurz vor der Halbzeit noch einmal ein Standard für die Hausherren. Die Abwehrrecken Beyer und Körner zieht es mit „Wut im Bauch“ nach vorn. Der emsige E. Kloß tritt den Freistoß und findet Beyer. Sein Kopfball zwar gut, aber nicht gut genug. Dann war Halbzeit und natürlich sorgte der strittige Strafstoß weiterhin für Diskussionsstoff!

In der zweiten Hälfte kam Günthersdorf zu etwas mehr Ballbesitz. Möglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten meist nur durch Freistöße. Wallendorfs Aktionen fehlte nun die letzte Zielstrebigkeit. Die Entscheidung sollte in der 75. Minute fallen. Nach einem Zweikampf durch Blechschmidt im eigenen 16er, springt der Ball vom Fuß eines Günthersdorfers ins Aus. Trotzdem entscheidet der Schiri auf Eckstoß. Die anschließende Ecke rutscht den sonst sicheren Keeper Losse durch die Finger und die Gäste erhöhen ohne Mühe zum 0:2. Kottwitz und Kaluschke versuchen nochmals wenigstens den Anschlusstreffer zu markieren. Aber die Motivation der Hausherren erreichte an diesem Tage einen neuen Tiefstand. Zu allem Überfluss sieht M. Hoppe nach unnötigen Foulspiel den „Gelb-Roten-Karton“ (79. Minute). Doch selbst in Überzahl konnten die Günthersdorfer nicht wirklich überzeugen. Viele Foulspiele und Ballverluste prägten die Schlussminuten in dieser Partie. Schiri Mingram beendete letztendlich die Partie. Die Gäste gewinnen aufgrund ihrer Effektivität und fahren den 3er sicher nach Hause. Wallendorfs Erkenntnisse: Harmlosigkeit vorm Tor, ein Knipser fehlt! Auch der gleichzeitige Ausfall der Leistungsträger Weinstein, Hering und Freitag konnte nicht kompensiert werden. Zusätzlich verletzte sich E. Körner in dieser Partie unglücklich - Gute Besserung Kalle!





cms_nav
empty
empty