SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 28.04.2012 13:00 Uhr
SV Wallendorf II   VfL Querfurt II
SV Wallendorf II 6 : 0 VfL Querfurt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner, Andreas Jursch, Tobias Riemer, Christian Podschun, Michael Freitag, Stephan Haase

Assists

2x Enrico Körner, Martin Trummer, Sascha Martic, Christian Podschun, Stephan Haase

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Michael Freitag (Enrico Körner)
2:0 (15')Tobias Riemer (Enrico Körner)
3:0 (36')Andreas Jursch (Sascha Martic)
4:0 (79')Stephan Haase (Christian Podschun)
5:0 (85')Christian Podschun (Martin Trummer)
6:0 (88')Enrico Körner (Stephan Haase)

Endlich mal wieder drei Punkte

Am vergangenen Samstag empfing die Wallendorfer Reserve die zweite Mannschaft des VFL Querfurt. Nach einer 15 minütigen Verspätung ging es dann los. Der erste Angriff des Spiels ist Querfurt vorbehalten, doch Richter entschärft diese Szene. Im Gegenzug versucht sich E. Körner mit einem Sololauf, der Abschluss ist jedoch noch zu schwach. In der 8. Spielminute setzt ich Freitag, nach Zuspiel von E. Körner, gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielt das frühe 1:0 für den SV Wallendorf. Sieben Minuten später dringt E. Körner von rechts in den Querfurter Strafraum ein und passt auf den freistehenden Riemer, der zum 2:0 einschiebt. In den nächsten Minuten folgen zahlreiche Wallendorfer Angriffe, jedoch scheitern Podschun, Freitag, Riemer und Martic am stark reagierenden Torwart oder verfehlen knapp das Tor. Der VFL zu dieser Zeit nur durch Standards gefährlich, da die Abwehr um Libero R. Körner die meisten Angriffsversuche unterbinden kann. Die letzte gefährliche Aktion in Halbzeit 1 folgt nach einer Ecke von Freitag. Querfurt kann nicht gleich klären, Martic kommt an den Ball und spitzelt ihn auf Jursch der schnell reagiert und zum 3:0 verwandelt.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Foul an Jursch im Strafraum des VFL. Der junge, jedoch stark leitende Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der zur Halbzeit gekommene E. Ptasczynski nimmt sich den Ball, trifft jedoch nur den Pfosten. Im Nachschuss scheitert E. Ptasczynski am gut reagierenden Torhüter der Gäste (50. Minute).Die Querfurter drehen in den folgenenden Minuten nochmal auf, verziehen jedoch ihre Tormöglichkeiten. In der Mitte der zweiten Halbzeit ist Wallendorf nun wieder am Drücker, jedoch scheitern Podschun (3x), Martic(2x) und Haase aus guten Positionen. Nach einem Konter des VFL taucht ein Querfurter Spieler im Fünfmeterraum freistehend vor Richter auf, der Abschluss geht jedoch weit über das Tor. Der SVW ist 20 Minuten vor Ende überlegen und spielt mit einer sehr sicheren Abwehr. In der 79. Minute spielt Podschun einen starken Pass auf den mitgelaufenen Haase, der überlegt zum 4:0 vollendet. Sechs Minuten später das 5:0 durch Podschun, aus leicht abseitsverdächtiger Position, nach Zuspiel von Trummer. Eine ähnliche Szene wurde kurz zuvor wegen Abseits abgepfiffen. In Minute 88 folgt der letzte Angriff der Hausherren. Haase spielt auf E.Körner der am letzten Verteidiger vorbeigeht und zum 6:0 Endstand vollendet. Querfurt in der Nachspielzeit dann nochmal mit einem Fernschuss aus 30 Metern der knapp vorbei geht.

Die zweite Mannschaft des SV Wallendorf holt nach einem starken Spiel endlich mal wieder 3 Punkte. Das einzige kleine Manko bleibt jedoch die Chancenverwertung, an der man kommende Woche, beim Derby in Meuschau, arbeiten sollte.

Danke an Stephan Haase und Nils Schimkat für die Stichpunkte zum Spiel.





cms_nav
empty
empty