SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 26.11.2011 12:00 Uhr
SV Wallendorf II   SV Delitz am Berge
SV Wallendorf II 1 : 0 SV Delitz am Berge
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Scholz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (40')Rene Scholz per Elfmeter

Knapper Heimsieg

Nach der peinlichen Klatsche letzte Woche, traf die Zweite des SV Wallendorf auf den SV Delitz am Berge.
Wiedergutmachung war angesagt.
Der SVW II kam gleich gut ins Spiel und ermöglichte sich einige gute Torchancen. Einen Freistoss von Andreas Jursch verfehlte der einschussbereite Christian Podschun nur knapp und ein Kopfball (nach Ecke SVW) von Alex Kumm war schlicht zu ungefährlich.
Nach etwa einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel und ermöglichten sich einige Torschüsse. Diese waren aber ungenau oder die Wallendorfer Abwehr war zur Stelle und verhinderte schlimmeres.
Nach längerer "Angriffspause" der Wallendorfer Offensive endlich wieder eine gute Aktion über rechts. Denny Mölzer ging in den Delitzer Strafraum und wurde vom gegnerischen Torwart gefoult. Schiedsrichter Körner pfiff sofort Elfmeter für den SVW. Rene Scholz nahm den Ball und verwandelte zum 1:0(40.min).
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck auf das Riemer-Tor, machten aber nichts zählbares daraus.
Nun ergaben sich auch wieder mehr Räume für die Wallendorfer. In der 59. Minute wechselte der Gastgeber (Karsten Haase für Enrico Ptasczynski). In der 66. Minute ging Christian Podschun in den Gästestrafraum und wurde vom Abwehrspieler gefoult - zweiter Strafstoss SVW. Kapitän Andreas Jursch versuchte sich vom Punkt, Gästeschlussmann Prinz lenkt den Ball über die Latte. Fast im Gegenzug brachte Libero Rene Bauer einen Delitzer Angreifer im 16er zu Fall - jetzt gab es Elfmeter für die Gäste, aber auch hier blieb der Torwart Sieger.
Zweiter Wechsel bei den Aue - Kickern, Sascha Martic für Jens Lommatzsch (78.min).
Die Gastgeber vergaben in der Folge noch 2-3 gute Möglichkeiten durch Karsten Haase und Denny Mölzer.
Auch der SV Delitz am Berge brachte keine Gefahr mehr für`s Wallendorfer Tor.
Kurz vor Schluss wechselte der SVW-Coach M. Stier zum letzten mal(Pierre Pomian für Denny Mölzer).
Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Gastgeber.
Das letzte Hinrundenspiel in Spergau ist nichts für Langschläfer, denn es beginnt schon 11 Uhr.





cms_nav
empty
empty