SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 05.11.2011 12:00 Uhr
SV Wallendorf II   SV Meuschau II
SV Wallendorf II 2 : 0 SV Meuschau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Karsten Haase, Enrico Trummer

Assists

2x Jens Lommatzsch

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')Karsten Haase (Jens Lommatzsch)
2:0 (35')Enrico Trummer (Jens Lommatzsch)

Endlich wiedermal 3 Punkte geholt

Am zehnten Spieltag der 2.Fußball Kreiklasse kam es zum Kellerduell. Der Vorletzte SV Wallendorf II (Platz 12) traf zu Hause auf den SV Merseburg-Meuschau II (Platz 11).
Die Gastgeber fingen gleich gut an, aber die erste gefährliche Aktion starteten die Gäste aus Meschau.
In der 10. Minute spielten die Wallendorfer gekonnt über die linke Seite. Jens Lommatzsch stürmte bis zur Grundlinie. Mit einem Heber über die Abwehr setzte er Karsten Haase in Szene, der den Ball aus Nahdistanz ins Gästetor beförderte(1:0).
Der SV Wallendorf spielte weiter gut in Richtung Meuschauer Tor. Nach 20 Minuten legte Robert Klein für Axel Scholz auf, aber leider ging der Ball am gegnerischen Gehäuse vorbei (Schade).
Nun kamen die Meuschauer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, aber die Wallendorfer Abwehr um Rene Bauer ließ nicht viel zu.
In der 30. Minute konnte sich SV W-Keeper Tobias Riemer mit einer guten Parade auszeichnen.
Danach gings endlich wieder mal in Richtung Gästetor. Jens Lommatzsch brachte mit einem guten Pass den wieder genesenen Enrico Ptasczynski ins Spiel.Dieser ging alleine Richtung Tor und verwandelte zum 2:0 (35.Minute).
Jetzt gelang dem SV Wallendorf wieder mehr.Axel Scholz legte den Ball für Robert Klein auf. Der versuchte es mit einem Heber, leider auch über das Tor. Dann war Pause.
Gleich nach dem Anstoß brannte es lichterloh im Wallendorfer Strafraum, aber Tobias Riemer konnte sich erneut auszeichnen. Meuschau war am Drücker. Einen gefährlichen Freistoß der Gäste konnte der Wallendorfer Schlußmann festhalten, aber beim Nachschuss stand der Meuschauer Angreifer stand im Abseits.
In der 53. Minute wechselte der SV W (Alex Kumm für Axel Scholz).
Nach 63 Minuten dann die erste gute Offensivaktion der Wallendorfer nach dem Seitenwechsel. Den Schuss von Karsten Haase blieb in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen.
In der 68. Minute ersetzte Stephan Haase den Torschützen zum 2:0,Enrico Ptasczynski.
Kurz danach war Aufregung im Meuschauer Strafraum. Jens Lommatzsch wurde zu Fall gebracht, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und der zweite Versúch, ein Schuss von Stephan Haase wurde von der Abwehr abgeblockt.
In der 85.Minute wechselte der Gastgeber zum dritten mal(Kay Mieller für Robert Klein).
Die Meuschauer versuchten nochmals das Ergebnis zu korrigieren, aber die Wallendorfer brachten nach langer Durststrecke wieder mal einen Sieg und 3 Punkte nach Hause.





cms_nav
empty
empty