SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
4. Spieltag - 04.09.2010 13:00 Uhr
SV Wallendorf II   Germania Kötzschau II
SV Wallendorf II 3 : 1 Germania Kötzschau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Enrico Trummer

Assists

Martin Trummer, Andreas Jursch, Toni Desernot

Gelbe Karten

Andreas Jursch

Gelb-Rote Karten

Andreas Jursch (70')

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (18')Enrico Trummer (Andreas Jursch)
2:0 (40')Enrico Trummer (Toni Desernot)
3:0 (50')Enrico Trummer (Martin Trummer)
3:1 (75')Germania Kötzschau II

Widerum starke Leistung der Zweiten

Um es vorweg zu nehmen, es war ein rundum gelungener Spieltag für die zweite Mannschaft des SV Wallendorf.
Aber eins nach dem Anderen.
Zuerst ein großes Dankeschön an Fa. Schatz für die neuen wunderschönen Trikots. Ebenfalls vielen Dank an Fliesenlegerbetrieb Heiko Desernot für den dazu passenden Mannschaftskoffer. Und ums abzurunden haben wir, sprich alle Spieler der Zweiten, uns zwei neue Spielbälle geleistet.
Da beide Mannschaften mit neuen Trikots aufliefen war es optisch gesehen ein sehr schönes Bild, was man vom Spielbeginn nicht sagen konnte. Auf beiden Seiten begann die Partie sehr unruhig. Es dauerte ca. eine Viertelstunde bis die Wallendorfer ihre Linie fanden. Enrico Ptasczynski vergab in der 15. Minute eine gute Möglichkeit sein Team in Führung zubringen. Aber kurz darauf verwehrtete er einen klugen Paß von Andreas Jursch zum 1:0 in der 18. Spielminute. Jetzt lief das Spiel der Wallendorfer nach ihren Wünschen. Die Abwehr um Kapitän Martin Trummer und den guten Libero Christian König sorgten für ein sicheres Spiel nach vorn. In der 40. Minute kam Toni Desernots großer Auftritt. Mit einem gelungenen Alleingang auf der rechten Angriffseite und einem klugen Paß in den Rücken der Kötzschauer Abwehr, leitete er das 2:0, wieder durch E. Ptasczynski, vor.
Nach der Halbzeit versuchten die Kötzschauer den Anschluß herzustellen, aber die Wallendorfer Abwehr mit Torwart Frank Richter, der mit einer sehr guten Leistung überzeugte, hatte alles im Griff. In der 50. Minute landete ein „Befreiungsschlag“ von „Trulli“ bei E. Ptasczynski. Dieser versenkte den Ball im Gästegehäuse.
Die Gäste gaben sich trotzdem nicht auf und griffen immer wieder das Richter –Tor an. Nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung des Schiris, der nicht immer Herr der Lage war, musste der bis dahin gut spielende A. Jursch wegen „Meckerns“ den Platz verlassen (Gelb-Rot).
Nun waren die Wallendorfer für die letzte halbe Stunde wieder nur zehn Mann auf dem Platz.
Die Gäste witterten ihre Chance, vielleicht doch noch mit einem positiven Ergebnis nach Hause zu fahren. Ein Abstimmungsfehler der Wallendorfer Hintermannschaft führte dann nach einem Freistoß zum Gegentor (75. min).
Jetzt mussten die Gastgeber nochmals Kampfgeist beweisen, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Aber es passierte nicht mehr viel. Die Gäste vergaben die wenigen Chancen und die Wallendorfer Offensive konnte aus ihren Möglichkeiten auch keinen Nutzen mehr ziehen. Durch eine gute mannschaftliche Leistung haben die Auekicker verdient den zweiten Dreier der Saison geholt. Dies honorierten auch die ehemaligen Fußballer der älteren Generation, sowie alle anderen Anhänger des SV W, die das Match vom Spielfeldrand aus beobachteten.





cms_nav
empty
empty