SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Achtelfinale - 26.03.2011 15:00 Uhr
SV 90 Gimritz   SV Wallendorf
SV 90 Gimritz 1 : 3 SV Wallendorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Markus Weinstein, Enrico Körner, Karsten Voigt

Assists

Marcus Hebestreit, Enrico Kloss, Florian Kaluschke

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Rene Körner, Enrico Körner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Enrico Körner (Marcus Hebestreit)
0:2 (07')Markus Weinstein (Enrico Kloss)
0:3 (71')Karsten Voigt per Kopfball (Florian Kaluschke)
1:3 (90')SV 90 Gimritz

Wallendorf erreicht Viertelfinale!

Erfolgreich nahmen die Wallendorfer diese Pokalhürde und zogen verdient in das Viertelfinale ein. Couragiert begannen die Auekicker, gute Vorarbeit von Florian Kaluschke, M. Hebestreit Kopfball, Zentimeter fehlen (2.). Eckstoß Martin Hoppe, Enrico Körner ist zur Stelle und es steht 0:1 (3.). Mit guten Kombinationen setzen die Wallendorfer die Gastgeber enorm unter Druck, eine Ballstafette F. Kaluschke, E. Kloß zu Marcus Weinstein und dieser netzt zum 0:2 ein (10.). Die Hausherren geschockt, dann versucht sich E. Kloß mit raffinierter Schusstechnik (12.) scheitert aber knapp. Die Grün-Weißen Gastgeber nur mit sporadischen Angriffsversuchen, finden am guten Keeper R. Klein ihren Meister (14.), tolle Fußabwehr. F. Kaluschke mit feinem Schuss, Volley aus der Drehung, Torhüter M. Kühnemund pariert. R. Körner verzieht knapp (20.). Dann vergibt Martin Hoppe, frei gespielt (26.), eine 100%ige Chance. Eine Dublette E. Körner, M. Weinstein aber Außennetz (30.). Ein leichtsinniger Fehler von M. Hebestreit bringt Gimritz in Vorteil, aber Torhüter Klein kann klären (34.). Ein Hebestreit Kopfball (44.) verfehlt knapp das Gehäuse.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Geschehen, Wallendorf bestimmt das Spiel, die Gastgeber bringen nicht viel auf die Reihe, zu groß ist die Dominanz der Wallendorfer. Gute Kombination Kloß, Weinstein zu Hoppe, leichtfertig vergeben (50.)! Dann Alexander Kottwitz mit einem fulminanten Fernschuss, Torhüter Kühnemund pariert glänzend (51.). Die Gastgeber rappeln sich auf, Wallendorfs Abwehr mit einer Schlafeinlage aber Keeper Klein mit tollem Reflex und Libero Beyer bereinigen diese brenzlige Situation (61.). Wallendorf zieht das Tempo wieder etwas an und schon kommt Gimritz in Schwierigkeiten, E. Körner und M. Weinstein vergeben gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung (65., 67.). Ein Eckball vom agilen F. Kaluschke erreicht Karsten Voigt, Kopfball 0:3, gerade eingewechselt, ein Jokertor (71.). Ein Volleykracher von K. Voigt meistert Torwart Kühnemund in großer Manier (74.). Die Gastgeber sind geschlagen, Wallendorf bieten sich noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten, sie werden aber leichtfertig vergeben. Als alles mit dem Schlusspfiff des guten Referees F. Burmeister rechnet, nochmals Freistoß für Gimritz von der Außenbahn. P. Rackwitz zieht ab, die Gäste unkonzentriert und durch die Hosenträger von Torhüter Klein zischt die Kugel zum 1:3 Endstand ins Netz, Ergebnisskosmetik (90. +3).
Mit dieser feinen Leistung erreichen die Scholz-Schützlinge das Viertelfinale, wo der FSV Raßnitz der nächste Gegner ist.





cms_nav
empty
empty