SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
14. Spieltag - 27.08.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SG Spergau AH
SV Wallendorf AH 5 : 2 SG Spergau AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Enrico Körner, 2x Stephan Müller, Axel Scholz

Assists

Roland Günther, Detlef Scholz, Jens Vaupel, Steffen Benn, Kay Müller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')SG Spergau AH
1:1 (32')Axel Scholz (Roland Günther)
2:1 (40')Stephan Müller (Kay Müller)
3:1 (54')Stephan Müller (Detlef Scholz)
4:1 (56')Enrico Körner (Jens Vaupel)
5:1 (60')Enrico Körner (Steffen Benn)
5:2 (66')SG Spergau AH

Es geht doch, Sieg gegen Spergau!

Am Freitag trafen die „Alten Herren“ auf die SG Spergau. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hat, war man sich nicht schlüssig ob gespielt werden konnte. Aber der Wallendorfer Sportplatz schluckt jedes Wasser und so konnte man mit etwas Verspätung beginnen. Wallendorf begann mit „Zehn Mann“ und Spergau legte los wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten kommen noch 3 Wallendorfer Spieler und so ist der SVW vollständig und hat sogar noch Auswechselspieler! 4 Minuten gespielt, bis jetzt nur lange Bälle und es ist ein zerfahrenes Spiel. 6. min, auch Goalgetter St. Müller erscheint auf dem heiligen Rasen und verstärkt die Wallendorfer. E. Körner erobert sich im Mittelfeld den Ball, stürmt auf das Tor und an Mann und Maus vorbei, doch da klärt plötzlich ein Spergauer zur Ecke, die nichts einbringt. In der 11. min. setzt A. Scholz zum Fernschuss an, aber der Tormann hält. 13. min, Spergau mit einem Angriff und es steht 0:1. Angeblich Abseits, aber keiner beklagt sich! In den folgenden Minuten passiert nicht wirklich etwas, der nasse Rasen gibt sein übriges dazu. 28. min., ein langer Abschlag erreicht M. Dietrich, dieser wird gefoult und es gibt Freistoß, der wieder nichts einbringt. Jetzt kommt die Sonne raus und sorgt für hervorragende Bedingungen (allerdings nicht lange). 29. min., kurze Drangperiode von Spergau, Freistoß am 16er. Aber der Schütze trifft das Auto vom „Floßgrabenmaradona“ Roman Fischer!
32. min, Angriff von Wallendorf, R.Günther spielt auf A. Scholz, dieser zieht aus 18 Metern ab und der Ball landet zum 1:1 im Tor. Ein Spergauer Angriff (34.) landet neben dem Tor.
Nach 35 min. ist Halbzeit. Mal Hüh mal Hopp, das Spiel kann nur besser werden. Manfred Reichelt beginnt mit grillen, ein Highlight am späten Freitag Abend!
Anpfiff zur zweiten Halbzeit...
Fünf Minuten passiert erstmal gar nichts, ein hin und her. Nach 40 Minuten spielt K. Mieller auf St. Müller, mit links schießt er auf das Tor und der Ball landet im langen Eck zum 2:1 für Wallendorf! 49. min., eine schöne Stafette von St. Müller und J. Lommatzsch auf E. Körner, aber vergebens. Wallendorf will den Sieg, der erste daheim dieses Jahr???
54. min., Wallendorfer Angriff über links, der Ball wird zurück auf D. Scholz gespielt, wunderschöne Flanke, am langen Pfosten steigt Stephan (Gerd) Müller zum Kopfball hoch und köpft zum 3:1 ein!
56. min., auf der Außenbahn setzt sich J. Vaupel durch und flankt in den Strafraum, E. Körner nutzt diese Flanke zum vielumjubelten 4:1. Die Zuschauer sind endlich mal zufrieden und die Roster schmecken wieder. Dank an Manfred.
In der 59. min wieder ein Angriff von Spergau, aber da ist ja noch unser Andre im Tor, sehr gut gehalten (gegrätscht), wie früher Olli Kahn!
60. min., weiter hoher Ball, St. Benn verlängert mit dem Kopf auf E. Körner und es steht 5:1, aber sehr viel Abseits! Spergau ist weiterhin bemüht, aber es kommt nichts heraus. In der 66. Minute verkürzt Spergau dann doch noch zum 5:2. Ein paar Minuten später pfeift dann der Schiri (H. P. Dell) ab.
Fazit: Wallendorf hat heute seine Chancen genutzt. Und da ist er nun, der „Erste Heimsieg“ 2010! Lasst uns dieses freudige Ereignis genießen!
Ein Dankeschön an H.P. Dell für`s pfeifen und an Scholle für die vielen Stichpunkte!





cms_nav
empty
empty