SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
11. Spieltag - 06.08.2010 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf AH 1 : 4 SV 1916 Beuna AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Lommatzsch

Assists

Ingo Fiedler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21')Jens Lommatzsch (Ingo Fiedler)
1:1 (28')SV 1916 Beuna AH
1:2 (52')SV 1916 Beuna AH
1:3 (57')SV 1916 Beuna AH
1:4 (65')SV 1916 Beuna AH

Erneute Niederlage gegen den SV Beuna.

Da der Sportplatz in Wallendorf immer noch gesperrt war mussten die Alten Herren wieder nach Zöschen ausweichen. Leider bringt der Zöschener Rasen den AH auch kein Glück! Es gab eine erneute Niederlage. Hatte man das Hinspiel mit 1:7 verloren, wurde man diesmal „nur“ mit 1:4 nach Hause geschickt!
Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus Beuna. In der 2. min schießt ein Beunaer, aus 3m, mit dem Knie auf das Tor aber der wieder guthaltende Tormann, F. Richter, lenkt den Ball noch an den Pfosten. Ein Fernschuß in der 9. min segelt über das Tor. Nach einer Ecke für Beuna (11. min) klärt D. Stier auf einen Beunaer, dessen Schuss rettet der Abwehrstratege St. Bauer auf der Linie. Danach startete Wallendorf ein paar zaghafte Angriffsversuche, die aber von der Gästeabwehr problemlos gemeistert wurden. In der 15. min taucht ein Beunaer 10m frei vor dem Tor auf, aber der Schuss wird wieder vom SVW Tormann gehalten. Eine Minute später setzt sich St. Benn auf der linken Seite durch und flankt in den Strafraum auf I. Fiedler, dieser setzt zu einem Seitfallzieher an aber der Beunaer Tormann ist auf der Hut und hält den Ball stark. Das war das erste Ausrufezeichen der Wallendorfer. In der 18. min läuft der Beunaer Tormann raus und klärt auf St. Benn, dieser will auf das Tor schießen, er zeigt aber seinen Mitspielern und den Zuschauern was er im Kindergarten gelernt hat, eine Vorwärtsrolle über den Ball!
21. min. Tor für Wallendorf. U. Lorenz setzt sich auf der linken Seite durch, passt in den Strafraum auf I. Fiedler, dieser legt sich den Ball etwas zu weit vor, der Tormann kommt dazwischen, kann den Ball aber nicht festhalten und Jens Lommatzsch staubt zum 1:0 ab. Beuna reagiert mit weiteren Angriffen darauf. In der 28. min foult R. Günther seinen Gegenspieler 20 m vor dem Tor. Den fälligen Freistoß schießt der ehemalige Oberligaspieler A. Gräser an der Mauer vorbei zum 1:1 in das Tor. Danach passiert in der ersten Hälfte nicht mehr viel.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehört dem SV Wallendorf. In der 40. min läuft I. Fiedler auf das Tor zu, den Schuß setzt er aber knapp neben den rechten Pfosten. 7 Minuten später eine ähnliche Situation, wieder läuft I. Fiedler alleine auf das Tor! Der Tormann kommt raus, I. Fiedler versucht den Ball zu Heben aber der Ball landet neben dem Tor. Das waren zwei „100%ige“! Und hätte wahrscheinlich die Vorentscheidung für Wallendorf gebracht! Wie es immer so ist, die vergebenen Chancen sollten sich rächen! Einen Fernschuss in der 52. min setzt Beuna zum 1:2 in das Tor. Dieser Ball war nicht zu halten. Fünf Minuten später (57.) legt ein Beunaer zurück auf die 16er Linie, der Schuss von der Strafraumgrenzen landet in der unteren Ecke und es steht 1:3. Wallendorf hat nichts mehr dagegenzusetzen und es steht in der 65. min 1:4. Ein Beunaer setzt sich gegen 3 Spieler durch und schießt aus kurzer Distanz in das Tor. Drei Minuten später wieder Tor für Beuna, aber Abseits! In der 69. min ein seltener Angriff der Wallendorfer, D. Scholz legt den Ball auf seinen Bruder Axel, der schiebt, im Strafraum, den Ball in die Arme des Tormannes. Ein paar Minuten später ist dann Schluss und Wallendorf hat schon wieder verloren.
Das war die 8. Niederlage in dieser Saison! Bei anderen Mannschaften wird nach so einer Niederlagenserie der Trainer / Betreuer entlassen! Wackelt da etwa der „Betreuerstuhl“?
Ein Dankeschön noch an den Schiedsrichter H. P. Dell für seine gute Leistung und an Tobias für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty