SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Oldies
19. Spieltag - 15.10.2010 17:30 Uhr
SV Wallendorf AH   Tollwitz-Saline AH
SV Wallendorf AH 5 : 0 Tollwitz-Saline AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Axel Scholz, 2x Steffen Benn

Assists

Frank Richter, Axel Scholz, Detlef Scholz, Ronald Kluge

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (13')Axel Scholz
2:0 (22')Steffen Benn (Axel Scholz)
3:0 (33')Axel Scholz (Detlef Scholz)
4:0 (48')Steffen Benn (Ronald Kluge)
5:0 (54')Axel Scholz (Frank Richter)

Verdienter Sieg gegen Tollwitz/Saline.

Am Freitag trafen die „Alten Herren“ im letzten Heimspiel auf die Spielgemeinschaft Tollwitz/Saline. Unsere Gäste kamen ersatzgeschwächt in Wallendorf an und begannen das Spiel mit nur 9 Mann, im Laufe der ersten Halbzeit erhöhte sich die Spieleranzahl auf 10. Wallendorf war von der ersten Minute an Spielbestimmend und hatte einige gute Aktionen, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Unsere Gäste hielten sehr gut dagegen und hatten durch seine schnellen Stürmer auch gute Möglichkeiten. In der 13. min die verdiente Führung der Wallendorfer. Eine Ecke von Axel Scholz wurde scharf auf den kurzen Pfosten gezogen. Der Tollwitzer Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und lenkte die Kugel in das Tor. In den weiteren Minuten hatte der SVW die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, aber Ronald Kluge mit einer 100%igen und Steffen Benn scheiterten. Wallendorf spielte seine Überlegenheit weiter aus. In der 22. min überläuft A. Scholz die Gästeabwehr und spielt im Strafraum zum freistehenden St. Benn, der nach kurzer Überlegung keine Mühe hat auf 2:0 zu erhöhen. Nach 30 Minuten war Halbzeit, die durch die einsetzende Dunkelheit nur 5 Minuten dauerte.
In der zweiten Halbzeit setzte Wallendorf sein Angriffsspiel fort. Detlef Scholz setzt sich in der 33. min auf der linken Seite durch und passt auf seinen Bruder Axel an den 16er zurück. Mit einem satten, aber noch leicht abgefälschten Schuss erzielt er das 3:0 für den SVW. Die Gäste gaben nicht auf und hatten auch zwei gute Möglichkeiten, die aber geklärt wurden. In der 48. min setzt sich R. Kluge auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum. Ein Abwehrspieler und der Tormann behindern sich am Elfmeterpunkt gegenseitig und hauen über den Ball, St. Benn steht goldrichtig und braucht nur noch einzuschieben, das ist das 4:0 für Wallendorf.
54. min, kurz vor Schluss noch ein Tor für den SVW. Ein weiter Abschlag von Frank Richter im Wallendorfer Tor erreicht A. Scholz, der will abspielen, aber alle stehen im Abseits und so macht er es alleine, er läuft durch die Abwehrreihe und vollendet zum 5:0 Endstand.
Ein großes Kompliment und ein Dankeschön an den Schiedsrichter Rene Scholz der eine souveräne Leistung bot. Da können sich andere „Möchtegern“ Schiedsrichter ein Beispiel nehmen.
Ein Dank auch an Alex für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty