SV Wallendorf 1889 e.V.

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
24. Spieltag - 30.05.2010 12:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 II   SV 1916 Beuna II
SV Wallendorf 1889 II 1 : 8 SV 1916 Beuna II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Nils Schimkat

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (02')SV 1916 Beuna II
0:2 (11')SV 1916 Beuna II
1:2 (12')Nils Schimkat per Elfmeter
1:3 (21')SV 1916 Beuna II
1:4 (37')SV 1916 Beuna II
1:5 (55')SV 1916 Beuna II
1:6 (65')SV 1916 Beuna II
1:7 (78')SV 1916 Beuna II
1:8 (89')SV 1916 Beuna II

Spielbericht

Am 24. Sieltag der 2. Kreisklasse Staffel 1 hatten unsere Jungs den 2. der Tabelle aus Beuna zu Gast. Da man schon das Hinspiel deutlich mit 0 : 8 verloren hatte, war jedem bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde. Auch wenn unsere 2. jenseits von Gut und Böse steht, hatte man sich viel vorgenommen. Daraus wurde leider nichts, aber der Reihe nach.
Schon in der 1. Minute die erste Chance für die Gäste nach einem zu kurzen Querpass vor dem eigenem Strafraum durch M. Stier. In der 2. Minute der erste richtige Angriff der Gäste über die rechte Seite. Die scharfe Eingabe wurde clever zum 0 : 1 verwertet. Nach 3 Minuten der erste Schuss aufs Gästetor, aber weit drüber. Schon nach 10 Minuten war zu sehen, dass sich Wallendorf kaum befreien kann. In der 11. Minute folgerichtig das 0 : 2 der Gäste. Ein Beunaer trieb den Ball über den ganzen Platz, in unserer Abwehr wurden 3 Möglichkeiten den Ball weg zuschlagen nicht genutzt und so wurde die Kugel in den rechten Winkel geschlenzt. Daß die Wallendorfer nicht aufgaben zeigte dann der erste richtige Angriff über Rechts. Ch. Podschun wurde im rechten Strafraumeck gefoult und den fälligen Elfer versenkte N. Schimkat in der 12. Minute sicher zum umjubelten 1 : 2. Das war es dann aber schon wieder mit der Wallendorfer Herrlichkeit. In der 21. Minute dann schon das nächste Tor der Gäste. Die Beunaer wurden nicht richtig angegriffen und so fiel durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze das 1 : 3. Nach zwei weiteren Großchancen der Gäste in der 24. und 34 Minute dann in der 37. Minute das 1 : 4, nach einer schönen Einzelleistung mit sattem Schuss aus ca. 20 Metern. In der 40. Minute dann ein schönes Solo von D. Mölzer. Dieser wurde am linken Strafraum gelbwürdig gefoult. Die Karte blieb stecken und der Freistoss brachte nichts ein. Dann pfiff der Schiri (ein Beunaer Betreuer) endlich zur Pause. Zeit die eigenen Reihen zu ordnen und den ersten Wechsel vorzunehmen. Für D. Mölzer kam Y. Pomian.
Nach verteiltem Spiel in den ersten 10 Minuten dann das Tor des Tages, leider für die Gäste. In der 55. Minute wurde der Ball nach einem Flankenlauf scharf nach innen gebracht und ein Beunaer Angreifer vollendete mit herrlichem Flugkopfball zum 1 : 5, Jahn im Tor war ohne Chance. In der 61. Minute wechselte der Wallendorfer Mannschaftsbetreuer A. Voigt das 2. Mal. P. Pomian kam für O. Hoffmann. Dann eine weitere Möglichkeit für die Beunaer. Ein Angreifer lief allein auf unser Gehäuse zu, aber J. Schurig im Tor verkürzte den Winkel geschickt und wehrte ab. 3 Minuten später dann das nächste Tor für Beuna. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte ein Beunaer zum 1 : 6 vollenden. In der 74. Minute wurde ein gutes Solo von A. Kumm mit Zuspiel auf N. Schimkat leider nicht mit einem Treffer belohnt. Der sicher gut platzierte Schuss konnte von der Beunaer Abwehr geblockt werden. Dann in der 80. Minute der letzte Wechsel unserer Jungs. Für N. Schimkat kam T. Desernot. Als alle schon dachten, es würde bei diesem Ergebnis bleiben, schloss ein Beunaer Angreifer, in der 89. Minute, ein schönes Solo mit einem fulminantem Schuss in den Winkel zum 1: 8 ab. Eine Minute später folgte dann endlich der Abpfiff. Mann muss einfach konstatieren, dass man heute einer besseren Mannschaft klar unterlegen war. Nächste Woche kann man diese Scharte aber mit einem Sieg in Kötzschau sicher wieder auswetzen.





cms_nav
empty
empty