7. Hallenturnier des SV Wallendorf

Steffen Benn, 23.01.2018

7. Hallenturnier des SV Wallendorf

Am Samstag, den 20.01.2018, veranstaltete der SV Wallendorf sein mittlerweile schon 7. Hallenfussballturnier, bei dem 8 Oldieteams an den Start gingen.

Nachdem die „Alten Herren“ des SV Wallendorf, am vorletzten Wochenende, bei den Hallenkreismeisterschaften nicht ganz auf der Höhe waren, machten sie es bei ihrem eigenen Hallenturnier besser und belegten einen sehr guten 2. Platz.

Nach Siegen gegen den TSV Leuna (3:0), SV Eintracht Gröbers (2:1) und der SG Döllnitz (1:0) belegten sie in ihrer Vorrundengruppe verlustpunktfrei den ersten Platz.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann SV Meuschau, auch dieses Spiel konnten unsere Oldies siegreich gestalten und zogen mit einem 1:0 in das Finale ein.

Im Finale traf man dann auf die Oldies vom SV Merseburg 99, die auch ihre Vorrunde souverän meisterten und im Halbfinale Eintracht Gröbers nach 9 Meterschießen bezwingen konnten. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften, dass sie das Turnier unbedingt gewinnen wollten. Die vielen Zuschauer in der Halle sahen ein spannendes und torreiches Match mit Chancen auf beiden Seiten. Den Torreigen eröffnete M. Bedla, der seinen SVW mit 1:0 in Führung brachte. Doch postwendend erzielen die Merseburger den Ausgleich und eine Minute später sogar die Führung. Wallendorf steckte nicht auf, 2:2 durch R. Körner. Wallendorf im Pech, zweimal landet der Ball am Pfosten der Merseburger. Kurz darauf die erneute Führung für die 99ziger, 2:3. 1 Minute 30 vor dem Ende noch eine unnötige Zeitstrafe für den SVW. Trotz Unterzahl versuchten die Wallendorfer alles, doch der Ball will nicht ins Tor. Sekunden vor dem Schluss machen die 99ziger den Sack zu und erzielen das vorendscheidende 2:4 und gewinnen somit das 7. Hallenturnier des SVW.

Ergebnisse Oldieturnier:

Gruppe A:

SV Beuna – SV Meuschau                   0:2

SV Merseburg 99 – ESV Merseburg   2:0

SV Beuna – SV Merseburg 99             1:3

SV Meuschau – ESV Merseburg          1:0

SV Meuschau – SV Merseburg 99       1:3

Vorrundentabelle:

1. SV Merseburg 99    8:2 Tore, 9 Pkt.
  2. SV Meuschau          4:3 Tore, 6 Pkt.
  3. SV Beuna                 2:5 Tore, 3 Pkt.
  4. ESV Merseburg       0:4 Tore, 0 Pkt.

Gruppe B:

SV Eintr. Gröbers – SG Döllnitz          1:0

SV Wallendorf – TSV Leuna                3:0 (Tore: D. Kante, R. Körner, Eigentor Leuna)

SV Eintr. Gröbers – SV Wallendorf     1:2 (Tore: D. Kante, R. Körner)

SG Döllnitz – TSV Leuna                      1:2

SG Döllnitz – SV Wallendorf                 0:1 (Tor: A. Kottwitz)

TSV Leuna – SV Eintr. Gröbers            0:1

Vorrundentabelle:

1. SV Wallendorf        6:1 Tore, 9 Pkt.
  2. SV Eintr. Gröbers  3:2 Tore, 6 Pkt.
  3. TSV Leuna             2:5 Tore, 3 Pkt.
  4. SG Döllnitz             1:4 Tore 0 Pkt.

Trostrunde 1. HF

SV Beuna – SG Döllnitz                         3:1

Trostrunde 2. HF

TSV Leuna – ESV Merseburg                4:0

1. Halbfinale

SV Merseburg 99 – SV Eintr. Gröbers   2:1 nach 9-Meterschießen

2. Halbfinale

SV Wallendorf – SV Meuschau              1:0 (Tor: R. Körner)

Spiel um Platz 7

SG Döllnitz – ESV Merseburg                2:1

Spiel um Platz 5

SV Beuna – TSV Leuna                          0:1

Spiel um Platz 3

SV Eintr. Gröbers – SV Meuschau        0:2 nach 9-Meterschießen

Endspiel

SV Merseburg 99 – SV Wallendorf        4:2 (Tore: M. Bedla, R. Körner)

Endergebnis

1. SV Merseburg 99
  2. SV Wallendorf
  3. SV Meuschau
  4. SV Eintracht Gröbers
  5. TSV Leuna
  6. SV Beuna
  7. SG Döllnitz
  8. ESV Merseburg

Einzelauszeichnungen:

Bester Torschütze: Matthias Wenzig (SV Merseburg 99)

Bester Torhüter: Jens Ehrig (SV Meuschau)

Bester Spieler: Rene Körner (SV Wallendorf)

Für die „Alten Herren“ des SV Wallendorf spielten:

Frank Richter, Alexander Kottwitz (1 Tor), Jens Vaupel, Andre Faust, Enrico Körner, Rene Körner (4 Tore), Michael Bedla (1 Tor), Uwe Lorenz, Dirk Kante (2 Tore), Steffen Benn und „Coach“ Danny Stier.

Der SV Wallendorf bedankt sich recht herzlich bei:

Hallenwart A. Zimmermann, den 2 Schiris (R. Hammerschmidt, M. Eichhorn), bei Detlef und seinen „Mädels“ vom Versorgungsteam (Heike, Antje, Josi), bei Bernd für die hervorragende Moderation, Franz-Peter (Kampfgericht), bei Dieter fürs Grillen, bei Robin, Martin, Pierre und Tobias, bei Malerbetrieb Danny Stier, bei Bauer Christian Schaaf und Malermeister Enrico Urbanek und bei allen anderen, die auch fleißig mitgeholfen haben!

Vielen, vielen Dank, ohne Eure Hilfe wäre solch ein Hallenturnier nicht machbar!