Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

11. Spieltag - 26.08.2022 18:00 Uhr
SV 1916 Beuna AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV 1916 Beuna AH 2 : 3 SV Wallendorf 1889 AH

Jens Vaupel, Michael Bedla, Enrico Trummer

1:0 (18')SV 1916 Beuna AH
2:0 (30')SV 1916 Beuna AH
1:2 (49')Michael Bedla per Kopfball
2:2 (55')Jens Vaupel
2:3 (65')Enrico Trummer

Auswärtssieg wird in letzter Sekunde festgehalten!

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ zum Auswärtsspiel nach Beuna.

In der Ersten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Gastgeber vom SV Beuna sich ein leichtes Übergewicht erspielten. Torchancen auf beiden Seiten, die besseren Möglichkeiten auf Beunaer Seite. Zum Glück für die Wallendorfer wurden diese aber fahrlässig vergeben. Dennoch konnten die Beunaer zwei Unachtsamkeiten auf Wallendorfer Seite nutzen und gingen bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung.

In der Halbzeitpause schworen sich die Wallendorfer nochmal ein und meinten, dass man trotz des Rückstandes die Partie noch drehen könnte. Und sie sollten rechtbehalten!

In Hälfte Zwei entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. Wallendorf jetzt spielbestimmend und ließen die Gastgeber kaum über die Mittellinie kommen. Jetzt wurden die guten Möglichkeiten auf Wallendorfer Seite fahrlässig vergeben. In der 49. Min war es dann doch soweit. Nach einer Ecke markierte Michael Bedla, mit einem Kopfball, den Anschlusstreffer. Wallendorf drückte weiter und sechs Minuten später schob Jens Vaupel, im Nachstochern, den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. Auch nach dem Ausgleich ließen die Wallendorfer nicht locker und wollten jetzt die Führung erzielen, vereinzelte Konter der Hausherren wurden durch die gute Abwehrleistung im Keim erstickt. In der 65. Min erzielte Enrico Trummer dann doch noch, mit einem satten Schuss, die Führung für die Gäste.

In der Nachspielzeit (!) wurde es dann nochmal spannend. Bei einem Abwehrversuch, im eigenen Strafraum,  sprang der Ball einem Wallendorfer unbeabsichtigt an die Hand und der Schiedsrichter nutze die Gunst der Stunde und ermöglichte seiner Mannschaft, mit einem Elfmeterpfiff, die Chance zum Ausgleich in letzter Sekunde.

Nun kam es zum Duell zwischen dem Beunaer Strafstoßschützen und dem Wallendorfer  „Ersatz, Ersatz, Ersatz“ Torhüter, der in seiner langen „Fußballer Karriere“ noch nie im Kasten stand! Zur Überraschung aller parierte er den nicht allzu platzierten Strafstoß mit einer Glanzparade und sicherte damit seinen Wallendorfern den Auswärtssieg in Beuna. Völlig überrascht von dieser Leistung nahm er dann die Glückwünsche von beiden Seiten entgegen.

Ein großes Lob und Dankeschön an „Trainer“ Steffen, der von außerhalb oft die Wallendorfer dirigierte und damit zum Sieg beitrug.

Quelle: S.B.