Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

6. Spieltag - 20.05.2022 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV Meuschau AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 0 SV Meuschau AH

2x Rene Körner, Alexander Kottwitz

1:0 (10')Rene Körner
2:0 (32')Alexander Kottwitz
3:0 (50')Rene Körner

Heimsieg gegen Meuschau

Am Freitag waren die Oldies des SV Meuschau in Wallendorf zu Gast. Beide Mannschaften hatten jeweils nur einen Wechselspieler zur Verfügung, was bei den sommerlichen Temperaturen die Aufgabe nicht einfacher machte.

Die Gäste begannen schwungvoll, der SVW hielt dagegen und versuchte spielerisch zu Chancen zu kommen. In der 10.Spielminute konnte Renè Körner einen Angriff erfolgreich abschließen. In der Folgezeit hatten die Kanal-Kicker eine leichte spielerische Überlegenheit, waren aber im Abschluß zu fahrlässig. Selbst einen Hand-Elfmeter konnten sie nicht im Tor unterbringen. Praktisch im Gegenzug konnte Alexander Kottwitz mit einem platzierten Fernschuss das 2:0 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ein ausgeglichenes Spiel, die Abwehrreihen liessen keine großen Torchancen zu. So dauerte es bis zur 50.Minute, bis Renè Körner mit einem sehenswerten Schlenzer in`s lange Eck das 3:0 erzielen konnte. Damit war die Partie enschieden, in der Folgezeit verpassten es die Gastgeber in einigen Überzahl-Situationen das Ergebnis noch zu erhöhen. So blieb es in einem sehenswerten und fairen Spiel beim 3:0-Erfolg für den SVW.