Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

3. Spieltag - 29.04.2022 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 2 SG Döllnitz AH

Enrico Trummer, Rene Körner, Steffen Benn

1:0 (25')Steffen Benn
2:0 (30')Rene Körner
2:1 (55')SG Döllnitz AH
3:1 (66')Enrico Trummer
3:2 (67')SG Döllnitz AH

Heimsieg gegen Döllnitz

Letzten Freitag war die Altherren-Mannschaft der SG Döllnitz in Wallendorf zu Gast. Zu Beginn des Spiels ging der Ball meist nur im Mittelfeld hin und her, Torchancen blieben Mangelware. Das änderte sih erst in der 25.Spielminute, als Steffen Benn einen Angriff der Wallendorfer erfolgreich abschließen konnte. Fünf Minuten später erhöhte Renè Körner auf 2:0, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. nach Wiederanpfiff verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, aber die Wallendorfer Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer gut im Griff. In der 55.Minute gelang den Döllnitzer Spielern dann doch der Anschlußtreffer, aber Enrico Trummer konnte 5 Minuten vor dem Ende den alten Abstand wiederherstellen. Aber die Gäste gaben nicht auf und konnten im Gegenzug ihr zweites Tor erzielen. Die Schlußphase überstanden die Gastgeber mit Erfahrung und Cleverness und konnten so ihren ersten Saisonsieg verbuchen.

Danke an Steffen für die gute Schiedsrichterleistung und an Stephan für`s Grillen.