"Alte Herren": 4. Platz bei der HKM Endrunde

Steffen Benn, 14.01.2019

"Alte Herren": 4. Platz bei der HKM Endrunde

Am Sonntag, den 13.01.2019, nahmen unsere "Alten Herren" an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft teil.

Im ersten Spiel traf man auf den Titelverteidiger und Turnierfavoriten vom SV Braunsbedra. Nach einer guten Startphase der Wallendorfer, mit 1-2 Möglichkeiten, gestaltete man das Spiel recht offensiv, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit. Mit schnellen Spielzügen nutzte Braunsbedra dies aus und erzielten einige Tore. Am Ende eine verdiente 0:4 Niederlage.

Im 2. Spiel, gegen den TSV Leuna, rechneten sich die Wallendorfer einiges aus und wollten die ersten Punkte holen. Doch leider wurde nichts daraus. Nach einem 0:2 Rückstand, verkürzte St. Benn auf 1:2. Die folgende Druckphase der Wallendorfer konnten die Leunaer schadlos überstehen und erzielten in der Schlussphase noch das 1:3.

Gegen die SG Spergau stand man schon gehörig unter Druck, wollte man noch ein kleines Wörtchen um die guten Platzierungen mitreden. Doch schnell wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 0:2 hieß es schon in den Anfangsminuten. Ein wenig Hoffnung keimte noch auf, R. Körner verkürzt auf 1:2. Doch fast im Gegenzug erzielt Spergau das 1:3. Damit waren alle Träume auf einem Platz auf dem Treppchen dahin.

Im letzten Spiel, gegen den SV Röglitz, hieß es dann, sich ordentlich aus dem Turnier zu verabschieden und nicht als letzter nach Hause zu fahren. Mit einem Blitzstart geht Röglitz nach ein paar Sekunden in Führung. Wallendorf noch nicht richtig auf dem Spielfeld und können sich bei Keeper F. Richter bedanken, dass man nicht höher zurückliegt. Nach ein paar Minuten hat Wallendorf das Spiel im Griff und endlich kann man auch seine Chancen nutzen. Nach Toren von E. Körner, R. Körner, E. Kloss, R. Scholz und A. Kottwitz gewinnen die Wallendorfer das Spiel noch mit 5:1 und belegen am Ende einen undankbaren  4. Platz.

Für den SV Wallendorf  spielten:

F. Richter, I. Fiedler, A. Kottwitz (1 Tor), K. Müller, E. Kloss (1 Tor), St. Benn (1 Tor), E. Körner (1 Tor) und R. Körner (2 Tore)

Endstand:

1. SV Braunsbedra, 14:3 Tore, 8 Punkte