SV Wallendorf 1889 AKTUELL (Bericht Testspiele)

David Kluge, 28.07.2014

SV Wallendorf 1889 AKTUELL (Bericht Testspiele)

Nach der "125 Jahre"  Festwoche mit zahlreichen Feierlichkeiten und Top-Veranstaltungen für das ganze Dorf, rollte der Fußball für die Saisonvorbereitung wieder. Ein Testspiel am 19.07.2014 gegen Eintracht Gröber (Kreisoberliga) brachte ein leistungerechtes 2 zu 2. Torschützen in dieser Partie waren K. Voigt und E. Körner. Tropenhitze machten den Aktueren schwer zu schaffen. Schiri Amazore Ria Keck hatte keine Probleme und leitet die Partie sicher und souverän.

Als nächster Gegner am 26.07.2014 erwartete man die Zweite vom SV Großgrimma (Kreisliga Burgenlandkreis). Es entwickelte sich ein interessante Partie. Die Gäste hielten zunächst ganz ordentlich dagegen. Die Rabe-Männer, fast in Wunschformation, bestimmten dann  im Laufe des Matches das geschehen. E. Körner mit Flachschuss und K. Voigt mit tollen Kopfball erzielten die 2 zu 0 Führung vor der Halbzeit. Nun waren Kühlgetränke sehr gefragt.

Ein "Alter, Neuer"  beim SVW knüpfte die Fäden im Mittelfeld und sorgte  für einen konstruktiven Spielaufbau. Florian Kaluschke kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er lochte dann auch zum 3 zu 0 ein. Das 4 zu 0 markierte der eingewechselte S. Kopf. Ein weitere "Neuzugang" D. Kluge konnte trotz Chancen  sich nicht in die Torjägerliste eintragen. In diesen Spiel auch erwähnenswert A. Kumm. Mit viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen machte er ein sehr gutes Spiel. Weiter so Alex. Schiri Marco Mollentauer (Tollwitz) leitete die Partie prima. 2 gelungene Test.

Nächster Test findet am 02.08.2014 in Keutschen statt (Rippachcup). Beginn ist dort um 10:00 Uhr. Hier gilt es den Pokal zu verteidigen.