SV Wallendorf 1889 e.V.

SV Wallendorf 1889 e.V. feiert Sportjubiläum

Steffen Benn, 01.07.2014

SV Wallendorf 1889 e.V. feiert Sportjubiläum

Ein Wochenende der Superlative im Aue- Dorf, 125 Jahre Sport in Wallendorf, die Sportler ließen es krachen. 3 tolle Tage, Sport, Show, Spiel und Spaß sowie abwechslungsreiche Unterhaltung auf dem Sportplatz und im Festzelt. Die Macher des SV Wallendorf hatten sich für dieses „Mega- Event“ tüchtig ins Zeug gelegt und um es vorweg zunehmen, es lief alles wie geplant, so wie das berüchtigte Länderspiel !

Los ging´s Freitagabend, ein Fußballturnier für die Oldies, 4 Teams kämpften um die Pokale. Die Recken der vergangenen Tage, öffneten nochmals die Trickkiste und ließen ihre Klasse aufblitzen. Es wurde spannende und gute Fußballkost geboten. Die zahlreichen Fans geizten nicht mit Beifall. Anschließend wurde im Festzelt der Festakt „125 Jahre Sport in Wallendorf “ vollzogen.

Hier ließ Vereinspräsident Detlef Mann in der Festrede nochmals die Geschichte des Wallendorfer Sports Revue passieren. Hier staunten gerade die jüngeren Semester des Sports, wie es damals war, Fußballer oder Sportler in den unterschiedlichen Zeitepochen zu sein. Die Präsidentin des KSB Saalekreis Angela Heimbach gratulierte, in ihrer Rede würdigte Sie, dass rege Sportlerleben in Wallendorf, wo vor 125 Jahren alles mit dem Turnen begann. Nicht von ungefähr zeichnete Sie 3 Aktivposten der Gymnastikgruppe mit der Ehrennadel des LSB Sachsen- Anhalt in Silber aus, Sportkameradin R. Pesch, H. Meusel (86 Jahre) und I. Goloiuch. Als Gratulanten des KFV Fußball Saalekreis waren A. Günther und D. Brauer vertreten. Sie ehrten verdienstvolle Wallendorfer Kicker und Übungsleiter, A. Jursch, R. Körner, St. Benn, D. Mölzer und R. Scholz alle Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen- Anhalt in Bronze sowie D. Goloiuch in Silber. Der Bürgermeister Herr A. Haufe gratulierte den Sportlern, ebenso die Vertreter der Nachbargemeinden Kötzschau, Spk. R. Gruhle und Sportkamerad D. Ratsch von BW Günthersdorf. Die Disco B&M Soundmix rundete die Sache mit schöngeistigen Klängen ab, ein kleiner Imbiss und Small Talk der Promis und Sportler beschloss den Festakt. Der Fackelumzug durch Wallendorf mit Blaskapelle Edelweiß endete am Sportplatz. Ein bombastisches Höhenfeuerwerk erstaunte die Besucher, eine prima Disco- Veranstaltung beschloss diesen ersten Feiertag.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des runden Leders, 2 Männerturniere wurden durchgezogen mit je 4 Teams, Spannung und Dramatik, es wurde hart aber fair um die Pokale gekämpft, trotz WM in Spanien. Ein Spielmobil für die Kleinsten, Kuchenbasar und Tombola sorgten für Abwechslung und Entspannung.

Am Abend ließen es die Sportler und Gäste im Festzelt richtig krachen, Ballermann- Party mit DJ Matze, mit tollem Showprogramm , Fußballer mit ihren „Damen“ begeisterten mit Ihren „Ballermann-Hits“ die Gäste.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchsfußball. Von den Bambinis bis zur B- Jugend war alles am Start was die Spielgemeinschaft Zöschen/ Wallendorf zu bieten hat. Vor einer tollen Zuschauerkulisse kämpften die Youngster um Medallien und Pokale. Über 100 Nachwuchskicker schnürten die Töppe und jagten dem Leder nach, wie die großen Vorbilder Th. Müller, M. Hummels und Co. Auch ein kurzer Regenschauer tut dem regen Treiben und Stimmung keinen Abbruch. Fans, Omas und Opas , Eltern und Verwandte feuerten die „Stars der Zukunft an“. Im Rahmenprogramm sorgt Edelweiß, eine Zaubershow, Ponnykutschfahrten, Kinderschminken, Hüpfburg und Feuerwehrspiele für Abwechslung.

3 tolle Jubiläumstage im Aue- Dorf Wallendorf, über Tausend Besucher erlebten und verfolgten dieses Event.

Die Sportler möchten sich bei der Gemeinde Schkopau für die großzügige Unterstützung bedanken. Der Vorstand des SV Wallendorf sagt außerdem allen fleißigen, aktiven Helfern recht herzlichen Dank. Dem Ortsbürgermeister H.-J. Pomian sowie Herrn Norbert Berghoff sagen die Sportler besonders „DANKE“ für die Unterstützung.

Dieses denkwürdige Jubiläum wird als Highlight in die Geschichte des Wallendorfer Sports eingehen und die jüngeren Generationen anspornen weitere Meilensteine im Sportgeschehen unseres Dorfes zu setzen.

Detlef Mann

Vereinspräsident

Ergebnisse Sportfest “125 Jahre Sport in Wallendorf”

Oldieturnier:
SG Döllnitz AH - SV Wallendorf AH 1:1
SV Röglitz AH - SV Beuna AH 0:1
SV Beuna AH - SG Döllnitz AH 1:0
SV Wallendorf AH - SV Röglitz AH 0:0
SV Beuna AH - SV Wallendorf AH 3:0
SV Röglitz AH - SG Döllnitz AH 0:2
1. SV Beuna AH
2. SG Döllnitz AH
3. SV Wallendorf AH
4. SV Röglitz AH

Turnier II. Männer
SV Wallendorf II - Germ. Kötzschau II 1:1
Wörmlitz-Böllberg III - SV Meuschau II 2:0
SV Meuschau II - SV Wallendorf II 0:0
Germ. Kötzschau II - Wörmlitz-Böllberg III 1:1
SV Meuschau II - Germ. Kötzschau II 1:1
Wörmlitz-Böllberg III - SV Wallendorf II 1:0
1. TSG Wörmlitz-Böllberg III
2. SV Germania Kötzschau II
3. SV Wallendorf II
4. SV Meuschau II

Turnier I. Männer
SV Wallendorf - SG Döllnitz 0:1
Kanenaer SV - Germ. Kötzschau 2:0
Germ. Kötzschau - SV Wallendorf 0:0
SG Döllnitz - Kanenaer SV 1:0
Germ. Kötzschau - SG Döllnitz 1:0
Kanenaer SV - SV Wallendorf 0:1
1. SG Döllnitz
2. SV Wallendorf
3. SV Germania Kötzschau
4. Kanenaer SV

Bambiniturnier:
1. SV Meuschau
2. SpG Zöschen/Wallendorf I
3. SpG Zöschen/Wallendorf II

E-Jugendturnier:
VfB IMO Merseburg - SV Meuschau 4:0
SpG Zöschen/Wallendorf - VfB IMO Merseburg 0:3
SV Meuschau - SpG Zöschen/Wallendorf 2:0
VfB IMO Merseburg - SV Meuschau 2:0
SpG Zöschen/Wallendorf - VfB IMO Merseburg 1:2
SV Meuschau - SpG Zöschen/Wallendorf 2:1
1. VfB IMO Merseburg
2. SV Meuschau
3. SpG Zöschen/Wallendorf

D-Jugendturnier:
SV Sennewitz - SV Beuna 0:0
SpG Zöschen/Wallendorf - SV Meuschau 0:1
SV Meuschau - SV Sennewitz 1:1
SV Beuna - SpG Zöschen/Wallendorf 2:1
SV Meuschau - SV Beuna 1:0
SpG Zöschen/Wallendorf - SV Sennewitz 0:2
1. SV Meuschau
2. SV Sennewitz
3. SV Beuna
4. SpG Zöschen/Wallendorf

B-Jugendspiel
SpG Zöschen/Wallendorf – SG Spergau 0:6





cms_nav
empty
empty