5. Platz beim Ü40 Oldie-Cup

Steffen Benn, 23.06.2013

5. Platz beim Ü40 Oldie-Cup

Stark angefangen, stark nachgelassen!

Am Samstag nahmen unsere „Alten Herren“ am Ü40 Oldie-Cup des KFV teil, das auf einem super hergerichteten Sportplatz in Meuschau mit zwei Kleinfeldspielfeldern (20x40m) stattfand. 6 Mannschaften (Spielstärke 1:4, Spielzeit 1 x 12 Minuten) kämpften im Modus Jeder gegen Jeden um die begehrten Pokale und Preisgelder.

Im ersten Spiel traf man gleich auf die guten Bekannten vom SV Meuschau. Nach einer starken Leistung der Wallendorfer, mit optimaler Torausbeute, konnte man die Meuschauer, durch Tore von D. Goloiuch, J. Vaupel und 2 x St. Benn, mit 4:0 besiegen. Im zweiten Spiel gegen Sportring Mücheln wogen die Ereignisse hin und her. Wallendorf mit der schnellen Führung durch D. Goloiuch. Ein paar Minuten später die große Möglichkeit zu erhöhen, nach einer scharf hereingetretenen Ecke rutscht der Ball durch die Füße von St. Müller, der völlig freistehend vor dem Tor stand. Fast im Gegenzug ein Handspiel im Wallendorfer Strafraum und der Schiedsrichter zeigt nach langem Überlegen auf den Punkt. Mücheln lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und kommen zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss die große Möglichkeit für den SVW in Führung zu gehen. Ein erneutes Handspiel, diesmal im Müchelner Strafraum, wird wieder mit einem Strafstoß geahndet. St. Müller tritt an, scheitert aber mit einem schlecht getretenen 9 Meter am Müchelner Tormann, der sich noch nicht einmal bewegen musste! Kurze Zeit später die Strafe für Wallendorf, die Müchelner erzielen in der Schlussminute noch den Siegtreffer. Eine unglückliche 1:2 Niederlage.

Nach dieser Niederlage scheint die Luft bei den Wallendorfern raus zu sein, im nächsten Spiel gegen den TSV Leuna hat man keine Chance und man handelt sich eine 1:5 Klatsche ein (Torschütze St. Benn). Im vierten Spiel traf man auf die Oldies von BW Günthersdorf, die bis jetzt alle Spiele gewonnen hatten und als Turnierfavorit gehandelt wurden. Der SVW wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt und es dauerte nicht lange, da stand es schon 0:1 für BW. Wallendorf beschränkte sich auf Abwehrarbeit, kam aber überraschend durch eine Ecke von St. Benn zum Ausgleich. Kurze Zeit später pennt die Wallendorfer Abwehr und Günthersdorf geht mit 1:2 in Führung. Bei diesem Resultat bleibt es dann auch, weil der SVW nichts mehr nach vorne zu Stande bringt.

Trotz der 3 Niederlagen hat man im letzten Spiel gegen Germania Salzmünde noch die Möglichkeit, mit einem Sieg, Dritter zu werden. Wallendorf beginnt engagiert und geht durch St. Müller mit 1:0 in Führung. Danach wird aber auf Wallendorfer Seite das Fußballspielen eingestellt und Salzmünde zum Toreschießen eingeladen. Am Ende eine 2:5 Niederlage und ein 5. Platz für den SV Wallendorf.

Fazit auf Wallendorfer Seite, hier wäre heute mehr drin gewesen! Aber trotzdem hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht!

Für den SVW spielten:

F. Richter, D. Goloiuch, I. Fiedler, J. Vaupel, St. Müller, U. Lorenz, D. Scholz, St. Benn

Ergebnisse des SVW:

SV Wallendorf – SV Meuschau 4:0 (Tore: 2 x St. Benn, D. Goloiuch, J. Vaupel)

Sportring Mücheln – SV Wallendorf 1:2 (Tor: D. Goloiuch)

SV Wallendorf – TSV Leuna 1:5 ( Tor: St. Benn)

BW Günthersdorf – SV Wallendorf 2:1 (Tor: St. Benn)

Germania Salzmünde – SV Wallendorf 5:2 (Tore: 2 x St. Müller)

Endstand:

1. BW Günthersdorf   15:2 Tore,   15 Pkt.

2. TSV Leuna   12:7 Tore,   9 Pkt.

3. Germania Salzmünde   12:12 Tore,   9 Pkt.

4. Sportring Mücheln   5:8 Tore,   6 Pkt.

5. SV Wallendorf   9:14 Tore,   3 Pkt.

6. SV Meuschau   5:15 Tore,   3 Pkt.