HKM-Endrunde, 5. Platz für die „Alten Herren“

Steffen Benn, 18.02.2013

HKM-Endrunde, 5. Platz für die „Alten Herren“

Hallenkreismeisterschaft Saalekreis, Mc Maikelcup Ü40, Qualifikation und Finalteilnahme, tolle Repräsentation für den SVW!

Die Oldies des SVW hatten sich über die erfolgreiche Zwischenrunde ins Cup-Finale gespielt. Die besten 6 Oldieteams sollten dann in der Rischmühlenhalle den Masters-Sieger ermitteln.

Ohne große Siegesambitionen reiste das Team um Kapitän St. Benn zu diesem Winterhöhepunkt mit einem Minikader an.

Gleich im ersten Match gegen TSV Leuna (als Favorit gehandelt), verloren unsere Kicker durch Tore in der 4., 6., 10., 11. und 12 Minute mit 0:5.

Im zweiten Spiel gegen IMO Merseburg sah es besser aus, 0:1 (3. min), Ausgleich 1:1 (4. min), Torschütze St. Benn nach Vorlage A. Scholz, dann der Rückstand 1:2 in der 8. min. Postwendend der erneute Ausgleich durch J. Vaupel nach Vorarbeit I. Fiedler, Schlussstand 2:2.

Dann ging’s weiter gegen den späteren Turniersieger Eintracht Bad Dürrenberg, Kaltstart 0:1 (1. min), 0:2 (5. min), 0:3 (8. min), dann Anschlusstreffer 11. min Kapitän St. Benn zum 1:3, zwei vergebene Großchancen in der Schlussminute verhindern ein besseres Ergebnis und eine Überraschung.

Im Abschlussmatch war dann die Luft raus, die Kräfte am Ende, unserer Personalnot mussten die „Jungs“ Tribut zollen, 0:3 gegen den SV Braunsbedra (1., 2., 10. min).

Keeper F. Richter glänzte zwar in jedem Spiel mit tollen Paraden, aber er konnte dadurch die Niederlagen nicht verhindern, aber in Grenzen halten. Lohn für die glänzenden Leistungen unseres Keepers, Frank Richter wurde als „Bester Torhüter“ des Masterturniers mit Pokal und einer „Stiege“ Landsberger geehrt. Prima Leistung Frank.

Das AH-Team präsentierte unseren SVW würdig im Reigen der „Großen“!

Ergebnisse:

SV Wallendorf – TSV Leuna 0:5

SV Braunsbedra – E. Bad Dürrenberg 2:2

IMO Merseburg – SV Wallendorf 2:2 (Tore: St. Benn, J. Vaupel)

E. Bad Dürrenberg – TSV Leuna 2:1

SV Braunsbedra – IMO Merseburg 1:2

E. Bad Dürrenberg – SV Wallendorf 3:1 (Tor: St. Benn)

TSV Leuna – SV Braunsbedra 2:2

IMO Merseburg – E. Bad Dürrenberg 0:4

SV Wallendorf – SV Braunsbedra 0:3

IMO Merseburg – TSV Leuna 2:2

Endstand:

1. Eintracht Bad Dürrenberg   11:4 Tore   10 Punkte

2. TSV Leuna   10:6 Tore   5 Punkte

3. SV Braunsbedra   8:6 Tore   5 Punkte

4. IMO Merseburg   6:9 Tore   5 Punkte

5. SV Wallendorf   3:13 Tore   1 Punkt

6. SV Beuna (nicht angetreten)

Für den SVW spielten: F. Richter, I. Fiedler, J. Vaupel, A. Scholz, St. Benn, D. Scholz, M. Stier und U. Lorenz (nur kurzzeitig wegen Verletzung)

Kleine Nebennotiz bzw. Hinweis für den KFV Saalekreis um Präsident Jens Prinzing, der Termin für diese Finalrunde war sicher nicht sehr günstig gewählt, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken (Beginn der Rückrunde im Herrenbereich)!!!

Quelle: D. Mann

Zum Schluss möchte ich mich, als Verantwortlicher der „Alten Herren“, noch recht herzlich bei den wenigen Fans (7) des SVW bedanken die uns bei der Endrunde unterstützten! (St. Benn)