Sportfest SV Wallendorf vom 29.06 - 01.07.2012

Steffen Benn, 05.07.2012

Sportfest SV Wallendorf vom 29.06 - 01.07.2012

Wallendorfer Fussballfest 2012

Am letzten Juniwochenende rollte das Leder in Wallendorf, für Jogi´s Jung´s bei der EURO 2012 hatte es sich leider ausgerollt, K.O. Im Halbfinale. Die Wallendorfer Organisatoren hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und ein Fußballfest für praktisch „Jedermann“ organisiert, von der F- Jugend bis zum Oldie war alles im Einsatz.

Los ging es Freitag Abend, ein vierer Turnier der Männer startete mit dem SV Meuschau II, SV Germania Kötzschau II, Trainerauswahl Zöschen und Gastgeber SV Wallendorf / AH. Ein feines, faires Turnier unter der sportlichen Leitung von Schiri „Popey“ Franz Peter Dell, sah die Trainerauswahl als Pokalsieger. Der Gewitterguss über Nacht, tat der Wallendorfer Platzanlage sichtlich gut. Samstag starteten 6 Team´s zum Pokalkampf, bei tropischen Temperaturen wurde in zwei Staffeln um die Trophäen gekämpft, die Fan´s sahen schöne Tore, gelungene Spielzüge und natürlich waren die Elfmeterschießen um die Platzierungen das Salz in der Suppe. Man konnte so manchen Knaller bejubeln oder die „Fahrkarten“ belächeln. Ein spannendes, abwechslungsreiches und fußballerisches Spektakel. Im Finale setzte sich unsere Nachbargemeinde aus Zöschen gegen SV Mertendorf durch und wurde Turniersieger, die weiteren Platzierungen: 3. SG Döllnitz, 4. SV Wallendorf I, 5. SV Wallendorf II, 6. TSV Wörmlitz- Böllberg. Siegerehrung; die Pokale verteilt, eine gelungene Veranstaltung.

Schwere Hagelschauer in der Nacht hatte uns das Wetter gebracht, aber keinen Schaden am Festzelt und an der Sportanlage gemacht. Glück.

Der Sonntag startete als „Tag des Jugendfußballs“ in Wallendorf. Anstoß 9.30 Uhr F- Jugend SpG Zöschen / Wallendorf gegen VfL Roßbach 3:1, anschließend SpG Zöschen / Wallendorf gegen SV Dautsch 1:17 eine derbe Klatsche, dann Mädchen- Fußball E- Jugend SV Zöschen gegen D- Jugend SV Zöschen 2:5, schließlich siegten die Knirpse der E- Jugend von der SpG Zöschen / Wallendorf gegen SV Dölzig mit 3:1. Jeder aktive Nachwuchskicker erhielt eine Medaille Gold oder Silber, Süßigkeiten und die beliebte Fassbrause waren der Lohn.

Der einsetzende Nieselregen tat der Stimmung und dem Eifer der Nachwuchskicker keinen Abbruch. Die Fan´s, Eltern und Großeltern geizten nicht mit Beifall. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Friedensdorf und Wallendorf mit ihren Jugendabteilungen agierten im Rahmenprogramm mit Wasserübungen und Zielspritzen. Kostenlose Kutschfahrten ums Sportareal und Trampolin springen fanden bei den Jüngsten großen Anklang. Prima Veranstaltung fand auch Wallendorf´s Bürgermeister H.J. Pomian.

Auch die Schiris Matthias Eichhorn und Jetimir Podvorica trugen zum gelingen der Veranstaltung bei.

Der SVW möchte sich bei allen Helfern bedanken für die Unterstützung, den Grillmeistern, den Damen und Herren im Bierwagen, Platzmeister D. Frauendorf und Zeltmeister R. Schwope. Großer Dank auch an die Gemeinde Schkopau für die Finanzspritze.

Der einheitliche Tenor auch der vielen Gastmannschaften und Gäste, prima Sache, König Fußball auf kleiner Bühne. Trotz bundesweiter Fußballtrauer um Schwarz Rot Gold. Die Wallendorfer Macher planen  sicher schon für 2013 das nächste Ding, ein Wochenende rund um das geliebte Leder.

D. Mann

Ergebnisse:

Freitag, 29.06.2012

SV Wallendorf AH - SV Meuschau II   1:2

Trainerauswahl Zöschen - Germ. Kötzschau II   2:0

SV Wallendorf AH - Germ. Kötzschau II   1:1

Trainerauswahl Zöschen - SV Meuschau II   2:1

SV Wallendorf AH - Trainerauswahl Zöschen   0:0

SV Meuschau II - Germ. Kötzschau II   1:0

1. Trainerauswahl Zöschen

2. SV Meuschau II

3. SV Wallendorf AH