4. Platz beim Ü40 Oldie-Cup in Meuschau.

Steffen Benn, 24.06.2012

4. Platz beim Ü40 Oldie-Cup in Meuschau.

Am Samstag nahmen die „Alten Herren“ am Ü40 Oldieturnier des KFV-Saalekreises in Meuschau teil. Sieben Mannschaften hatten im Vorfeld für dieses Turnier gemeldet. Doch kurzfristig sagten der SV Meuschau und die „Stahler“ aus Merseburg ab. So wurde dieses Turnier mit 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Gespielt wurde auf Kleinfeld (40x25m), die Spielstärke betrug 1:4 und die Spielzeit wurde auf 12 Minuten festgesetzt

Im ersten Spiel mussten unsere AH gegen IMO Merseburg antreten. Der SVW ging durch St. Benn nach Vorlage von J. Vaupel mit 1:0 in Führung, doch die IMO konnte ein paar Minuten später den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss noch eine Großchance für Wallendorf, doch St. Benn versagten, freistehend vor dem Tormann, die Nerven und so blieb es beim 1:1.

Im zweiten Spiel war dann die SG Spergau der nächste Gegner. Die Wallendorfer gingen schnell durch J. Vaupel und St. Benn mit 2:0 in Führung. Durch ein Eigentor der Wallendorfer Hintermannschaft wurde es nocheinmal spannend. Doch nach einer schönen Kombination erzielte St. Benn auf Vorarbeit von J. Vaupel den 3:1 Endstand. Ein Einstand nach Maß in dieses Turnier, dass leider teuer bezahlt werden musste. So schied J. Vaupel, der Spielmacher der Wallendorfer, nach einigen überharten Aktionen seiner Gegenspieler in den beiden Spielen, verletzt aus.

Gute Besserung Jens!

Im dritten Spiel trafen die Oldies auf die spielstarke Mannschaft von Sportring Mücheln. Durch Unachtsamkeiten auf Wallendorfer Seite (Freistoß, Weitschuss, Eigentor) lag man schnell mit 0:3 zurück. Doch Wallendorf gab nicht auf und hatte zahlreiche klare Möglichkeiten. Mehr als der Anschlusstreffer durch I. Fiedler sprang aber nicht heraus und so verlor man 1:3. Hier war mehr drin!

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Leuna hatten die AH noch die Möglichkeit auf die Podestplätze zu klettern. Doch der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar und so verlor der SVW verdient mit 0:1.

Das fehlen des Spielmachers in den letzten beiden Spielen machte sich bemerkbar und unsere „Jungs“ landeten auf dem undankbaren 4. Platz. Trotz alledem eine gute Leistung aller Wallendorfer!

Ergebnisse der „Alten Herren“:

VfB IMO Merseburg – SV Wallendorf 1:1 (Tor: St. Benn)

SV Wallendorf – SG Spergau 3:1 (Tore: 2 x St. Benn, J. Vaupel)

SV Wallendorf – Sportring Mücheln 1:3 (Tor: I. Fiedler)

TSV Leuna – SV Wallendorf 1:0

Endstand:

1. TSV Leuna   5:2 Tore   10 Punkte

2. Sportring Mücheln   8:3 Tore   8 Punkte

3. VfB IMO Merseburg   5:3 Tore   5 Punkte

4. SV Wallendorf   5:6 Tore   4 Punkte

5. SG Spergau   4:13 Tore   0 Punkte

Für den SV Wallendorf spielten: