Testspiel: SV Wallendorf - SV Traktor Teicha 2:2 (0:2)

Steffen Benn, 08.08.2011

Testspiel: SV Wallendorf - SV Traktor Teicha 2:2 (0:2)

06.08.2011

Auch der 2. Test vor den Pflichtspielen der Aue-Kicker endete Remis.

Die Gäste, ehemaliger Heimatverein von unserem heutigen Abwehrstrategen Alex Kottwitz (der Liebe wegen wechselte er zum SVW), fanden besser in das Spiel, zielstrebig und kombinationssicher agierten sie und drückten so dem Spiel ihren Stempel auf. Den Einheimischen gelang fast nix. Ein „kapitaler Bock“ von Keeper K. Voigt ermöglicht Martin Hahnemann die Chance und es steht 0:1. In „Zusammenarbeit“ fabrizieren E. Kloss und K. Voigt eine Riesenmöglichkeit für die Gäste, Florian Gräfe nimmt dankend an und netzt zum 0:2 ein. Die wenigen, wenn auch aussichtsreichen Torchancen der Gastgeber, macht der sicher und aufmerksame Goalie Christian Ferchland zunichte.

In der zweiten Halbzeit kommt Wallendorf besser in die Gänge, die Auswechslungen zeigen Wirkung, das Spiel läuft besser. Michael Freitag gelingt mit feinem Heber der Anschlußtreffer. Den Ausgleich besorgt Enrico Körner mit gekonnter Einzelleistung. Schlußpfiff des umsichtig agierenten Mathias Meier (Leuna).

Fazit zum Start: in der 1. Pokalrunde gegen Wallwitz ist eine Steigerung aller Mannschaftsteile von Nöten.

Für den SV Wallendorf spielten:

K. Voigt – C. Beyer, E. Kloss, A. Kottwitz, D. Hering – R. Blechschmidt, T. Riemer, F. Kaluschke, E. Körner – M. Weinstein, M. Freitag

Wechsler: Y. Pomian, M. Hoppe, R. Scholz

Tore: