Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

18. Spieltag - 27.09.2019 18:00 Uhr
MSV Buna Schkopau AH   SV Wallendorf 1889 AH
MSV Buna Schkopau AH 2 : 0 SV Wallendorf 1889 AH

1: 0 (20')MSV Buna Schkopau AH
2:0 (60')MSV Buna Schkopau AH

Niederlage im Stadtstadion

Am Freitag waren unsere Alten Herren zu Gast bei Buna Schkopau. Auf dem großen Rasenplatz im Merseburger Stadtstadion übernahmen zu Beginn die spielstarken Gastgeber die Spielkontrolle und versuchten schnell in Führung zu gehen. Aber die Abschlüsse waren zu unpräzise oder wurden vom Wallendorfer Torwart entschärft. Nach 10 Minuten wurden die Wallendorfer mutiger und kamen ebenfalls zu einigen guten Chancen. In der 20.Spielminute dann ein Freistoß für die Hausherren, unser Torwart war wahrscheinlich durch die tief stehende Sonne geblendet und verschätzte sich bei dem langen Ball. So ging der MSV in Führung. Bis zur Pause dann weitere Chancen auf beiden Seiten von denen aber keine genutzt wurde.

In der zweiten Halbzeit drängten die SVW-Spieler auf den Ausgleich, aber im Abschluß fehlte die letzte Präzision und etwas Glück. Durch die verstärkten Offensivbemühungen der Wallendorfer boten sich für die Gastgeber immer wieder Räume zum Kontern, und in der 60.Minute konnten sie solch eine Chance zum zweiten Treffer nutzen. Dieser fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position. In den letzten zehn Minuten verteidigten die Hausherren ihre Führung, und so mussten sich unsere Alten Herren trotz ansprechender Leistung mit dieser Niederlage zufrieden geben.