Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

13. Spieltag - 23.08.2019 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   ESV Merseburg AH
SV Wallendorf 1889 AH 2 : 3 ESV Merseburg AH

Denny Mölzer, Steffen Benn

2x Axel Scholz

0:1 (15')ESV Merseburg AH
1:1 (17')Steffen Benn (Axel Scholz)
2:1 (19')ESV Merseburg AH
2:2 (33')Denny Mölzer (Axel Scholz)
2:3 (44')ESV Merseburg AH

Knappe Heimniederlage

Auch im ersten Heimspiel der Rückrunde bekam der SV Wallendorf gerade einmal 11 Spieler zusammen. Ohne Wechselspieler ist es natürlich nicht einfach bei den hohen Temperaturen...

Die Gäste aus Merseburg gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, aber schon in der 17.Minute konnte Steffen Benn mit einem geschickten Heber den Ausgleich erzielen. Fast im Gegenzug gelang dem ESV aber wieder ein Tor. Beide Mannschaften versuchten mit Kombinationsfussball den Weg nach vorn zu finden, aber leider blieb bei den schwierigen Platzverhältnissen Vieles nur Stückwerk. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff ein gelungener Spielzug der Wallendorfer, und Denny Mölzer kann den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit erarbeitete sich der ESV ein Übergewicht, konnte aber aus den sich bietenden Chancen nur noch ein Tor erzielen. So kamen die Gäste zu einem knappen, aber letztendlich verdienten Sieg in Wallendorf.

Danke an Scholle für die gute Schiedsrichterleistung und an Stephan für`s Grillen.